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IP-Telefonanlage und nicht-Telekom Sip-Trunk gleichzeitig mit normalem Telekom-Voip-Anschluss. Geht das?
Hallo,
wir betreiben an einem DeutschlandLAN IP Voice/Data S eine Digitalisierungsbox Premium mit 6 Rufnummern (kein Anlagenanschluss) und ISDN-Telefonen. Funktioniert soweit. Nun wollte ich folgendes testen
- 3CX Telefonanlage lokal installiert. Funktioniert intern bestens
- sipgate trunking als SIP-Provider für die 3CX
Das ganze soll erstmal völlig unabhängig von den Telefonnummern/"Leitungen" des Telekomanschlusses laufen. Ich habe den sipgate trunk nicht in der der Digibox eingetragen, das Ziel war, dass 3CX und sipgate "direkt" verbunden sind. Geht das überhaupt parallel zum Telekom-Voip? Oder muss ich die Digibox in den Mediagateway-Modus versetzten (bei dem ich dann meinen "normalen" Telefonanschluss nicht mehr nutzen kann)?
Ich habe in der Digibox Firewall und NAT konfiguriert und die 3CX kann sich auch am sipgate-Trunk anmelden.
Aber telefonieren geht weder rein noch raus. Dabei bekomme ich die folgenden Systemlogs
- Digibox:
IWU: open_nat_exp(local_port=5060, remote=xx.x.14.239): deny open because invalid user in OPTIONS
IWU: close_nat_exp(local_port=5060, remote=xx.x.213.195): deny close
- 3CX beim Firewalltest:
testing port 5060... Mapping does not match 5060. Mapping is 52448
Vielen Dank
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