Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP-Umstellung ist nicht erfolgt... techn. Hilfe ist nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

ich habe unsere Daten im Profil hinterlegt, speziell geht es um den Anschluß mit ...107 am Ende.

Hier sollte am 19.05.2016 die Umstellung auf DeutschlandLAN S passieren wurde aber mangels Router nicht durchgeführt.

Der Router ist jetzt da und konfiguriert nur hänge ich noch im Business-DSL 6000 fest.

Die Kollegen der telefonischen Hotline haben mich mehrfach zur Technik verbunden um die IP-Umstellung zu besprechen oder zu terminieren. Leider hänge ich da zum dritten Mal in einer ewigen Warteschleife fest.

 

Wie kann ich denn bitte die Umstellung trotzdem durchgeführt bekommen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Behiye G.

Hallo,

kurze Rückmeldung... die Umstellung wurde erfolgreich durchgeführt.

Telefon und Internet funktionieren!

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für einen Router haben Sie denn bekommen?

Hallo,

es ist der empfohlene ZyXel Speedlink 5501, wie ich es auch im Profil angegeben habe.

 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @HMME,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Dass Sie seit dem 19. Mai 2016 auf Ihren DeutschlandLAN IP Voice/Data S Umstellung warten, tut mir leid. Anhand Ihrer Kundennummer sehe ich, dass Sie bei uns als Großkunde hinterlegt sind.
Sie als Großkunde haben einen direkten Ansprechpartner. Diesen habe ich bereits angeschrieben, damit Sie informiert werden, wann genau der Anschluss auf den gewünschten Tarif umgestellt wird und den ZyXEL Speedlink 5501 nutzen können.

Am besten warten wir bis spätestens Donnerstag, ob Sie einen Rückruf erhalten. Bitte informieren Sie mich, ob Sie bis dahin kontaktiert wurden. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo und Danke!

Sie meinen sicherlich Hr. Scholz?

Den habe ich schon telefonisch und auch per Email bereits vorige Woche informiert... bisher ohne Reaktionen.

 

OK, warten wir mal noch bis morgen Nachmittag ab.

 

Michael

Telekom hilft Team
Hallo @HMME,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein, damit ist nicht Herr Scholz gemeint. Ich habe gestern noch parallel Ihren Fall an die Beschwerdeabteilung für Großkunden weitergeleitet.

Die Kollegen von der Beschwerdeabteilung teilen mir mit, dass der Auftrag erledigt ist. Das heißt, dass der Anschluss eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte.

Laut dem Technikereintrag, wie Sie auch bereits geschrieben haben, fehlt die Installation des ZyXEL Speedlink 5501.

Die Kollegen von der Beschwerdebearbeitung setzten sich mit Ihnen bezüglich eines neuen Technikertermins in Verbindung.
Bitte informieren Sie mich hier, sobald Sie einen Rückruf erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen und Danke fürs helfen.

 

Ich hatte von der Beschwerdeabteilung mehrmals die Info bekommen dass die Umstellung nicht erfolgt ist. Daraufhin versuchte man mich in die Disposition zu verbinden wo ich lediglich mehrmals in der Warteschleife fest hing.

 

Der Anschluss ansich funktioniert ja auch... irgendwie. Ich kann telefonieren (rein und raus) und auch die Internetverbindung steht. Aber die Down- bzw. Upstreams arbeiten noch mit der DSL6000-Geschwindigkeit (6Mbit/s). Es sollte nun aber 16/ 2,4Mbit/s sein, deswegen vermute ich dass die Umstellung auf IP tatsächlich noch nicht vollzogen wurde.

 

Der Router ist wie erwähnt bereits vorhanden und in Betrieb.

 

OK, ich warte mal auf einen Rückruf Ihrer Kollegen...

 

Michael

Was hat denn in der Auftragsbestätigung gestanden?

Denn ich kenne das Problem bei vielen Privatkundenanschlüssen, und zwar wird bei der Umstellung auf IP nicht auch gleichzeitig auf Annex J umgestellt. Das passiert erst später, weil dazu der Techniker dann viele Anschlüsse zeitgleich umstellen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, das es bei GK - Anschlüssen nicht anders ist.

@Kalle2014: KA mit der Auftragsbestätigung. Das kommt alles in das Büro... ich bin nur eine kleine Außenstelle.

 

@Behiye G.: Die Kollegen haben sich vorhin telefonisch gemeldet. Aktuell gibt es wegen den Unwettern wohl viel zu tun.
Die Umstellung hier soll nun am Montag-Vormittag statt finden und ein Techniker kommt sicherheitshalber auch, damit am Ende alles rund läuft.

Ich werde berichten Zwinkernd

 

Vielen Dank

Michael

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Info. Schön, dass die Kollegen von der Beschwerdeabteilung sich bei Ihnen gemeldet haben und für nächste Woche Montag ein Termin vereinbart wurde.

Ich hoffe mit Ihnen, dass Sie ab Montag Ihren Anschluss DeutschlandLAN IP Voice/Data S ohne Probleme nutzen können.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

Hallo,

kurze Rückmeldung... die Umstellung wurde erfolgreich durchgeführt.

Telefon und Internet funktionieren!

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

 

Michael

Telekom hilft Team

Hallo @HMME,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Anschluss jetzt einwandfrei funktioniert.
Ich habe Sie gerne unterstützt. Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne wieder auf mich zu. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.