Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP telefonie und Internet trennen

Hallo Telekom Gemeinde,

 

ich ziehe an einen anderen Standort der schon auf IP umgestellt wurde. wir haben eine 6000er leitung

wir sind 5 Leute im Büro und meist wird an 2-4 Leitungen telefoniert.  Meine Angst ist das Email verschicken und auf Websiten surfen zu langsam wird. Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe an dem Standort noch einen Telekomanschluss evtl. auch zwei frei die ich zubuchen könnte. Kann man IP telefonie und das normale Internet trennen? in jedem Büro sind zwei unabhängige Netzwerksteckdosen

hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Würde gerne von der Telekom die CLOUD PBX "Telefonanlage" nutzen

vielen Dank

Michi

 

 

Hallo @fendtmen,

Sie können z.B. mit einer Digitalisierungsbox Premium und einem zusätzliche VDSL - Modem zwei Anschlüsse in einem System zusammenfassen und dann über die Lastverteilung beide Anschlüsse nutzen. Ob Sie dann mit dem zweiten Anschluss auch telefonieren, das bleibt Ihnen überlassen.

 

Zum Thema Cloud: Einen Router brauchen Sie immer, und da in dem oben genannten Gerät quasi ohne einen großen Preisunterschied auch eine komplette TK-Anlage eingebaut ist, sehe ich die Cloud - PBX nur als Lizenz zum Geld drucken für den Anbieter.

Meiner Meinung nach belastet die Cloud PBX ihren Internetanschluss mehr als eine lokale TK-Anlage, zumindestens dann wenn auch intern telefoniert wird. Außerdem bezahlen Sie bei der Cloud pro Arbeitsplatz / Nebenstelle.

Telekom hilft Team

Hallo @fendtmen,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Gern schaue ich mich Ihren Anschluss im System einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Hier finden Sie eine eine Übersichtseite zum DeutschlandLAN Cloud PBX Produkt.
Dort sind unter anderem auch die Vorteile des Produktes beschrieben.

Lieben Gruß Melanie B.