Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN-Anlagenanschluss auf IP umstellen

Gelöst

Ich habe einen ISDN Anschluss mit Durchwahl und eine alte Siemens Anlage. Die Telekom will mich umstellen. Welches Gerät muss dann vor die Anlage geschaltet werden damit alles so weiter läuft.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Gelöschter Nutzer leider sind Ihre Daten noch nicht in Ihrem Profil hinterlegt, wie von @olliMD vorgeschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden oder sind noch Fragen offen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hängt von der Anzahl NTBAs ab.

Bis zu 2 NTBAs (4 parallele Verbindungen) leistet die bintec be.IP plus bzw. deren OEM - Produkt von der Telekom, die Digitalisierungsbox Smart oder Premium. Letztere könnte (später) auch eine TK-Anlage mit bis zu 20 Teilnehmer ersetzen.

Bei mehr als 2 NTBAs würde sich die neue bintec be.IP 4isdn anbieten. Diese kann mit einem weiteren Gerät nochmal in der Anzahl der Anschlüsse verdoppelt werden. Das ergibt dann 8 NTBAs = 16 Kanäle.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Welches Gerät muss dann vor die Anlage geschaltet werden damit alles so weiter läuft.


Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, Speedlink 5501, eine der DigiBoxen, LanCom 883 etc. Laß dich am besten von deinem Kundenbetreuer beraten. Bei der SIP-Trunk-Umstellung, die bei Dir notwendig ist, muss sowieso ein Fragenkatalog abgearbeitet werden. Wende dich bitte am die 08003301300

Gelöschter Nutzer

Danke für die Antwort

Ich habe nur einen TK Anschluss.

Die Telekom will ein Gerät liefern soll so 150 Euro kosten.

Bei dem Telefongesprch hatte ich das Gefühl das der einen Fragenkatalog abgearbeitet hat ohne zu wissen wo von er eigentlich redet. Ich habe der der Telekom den Zyxel 400 gesehen der aber zu gross ist ( 4 ISDN Ausgänge)

Das Gerät für 150 Euro ist nicht für eine TK Anlage gedacht.

Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Gelöschter Nutzer leider sind Ihre Daten noch nicht in Ihrem Profil hinterlegt, wie von @olliMD vorgeschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden oder sind noch Fragen offen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Grüße
Yalcin A.