Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN gekündigt, neuer IP-Vertrag aber nicht möglich

Gelöst

Die Telekom hat uns unseren ISDN Anschluß zum 08.02.2019 gekündigt

aber es ist uns leider, über längere Zeit und mit viel Aufwand,
nicht gelungen eine IP Umstellung zu erhalten.
   Letzte Aussage Telekom diese Woche:

   Einen IP-Vertag können wir auf Ihre Leitung nicht buchen!

 

Kann uns jemand sagen warum es nicht möglich ist
auf der gleichen Leitung über welche wir zur Zeit
mit ISDN und 380KBit/s Internet, versorgt werden

nicht DSL Light mit 380 Kbit/s zu bekommen

um wenigstens IP-Telefonie (oder Internet) über die Telekom zu buchen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @horst.baderschneider,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie gesagt, läuft Ihre Homepage über einen separaten Zugang. Für diesen wurde keine Kündigung eingestellt.

Ich habe aber noch mal, wie gewünscht, den Bearbeiter Ihrer Beschwerde informiert, dass Sie eine Überprüfung der vorhandenen E-Mail-Adressen wünschen und eine schriftliche Bestätigung von ihm haben wollen, was genau wegfällt bzw. erhalten bleibt.

Sollten Sie hierzu keine Rückmeldung erhalten, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@CyberSW
Nein LTE oder UMTS ist auch nicht verfügbar.
(Auch Handy Empfang ist sehr schlecht.)

@Gelöschter Nutzer
Z.B. am Montag bin ich von 8-18 Uhr eigentlich immer erreichbar.

 

@Käseblümchen
Na ja die Aussage: Weil es keine Ersatzteile mehr gibt!
Wenn der Marktführer will dann würde die Wirtschaft auch ISDN "Ersatzteiel"-liefern.

@der_Lutz
Ja ich glaube langsam auch das ist rein ein Problem des Geldes und nicht der Technik.
Ein Mitbewerber der Telekom hatte schon vor Jahren auf meiner Strecke
mal einige Leitungen von der Telekom gemietet.
Dann hat er Vorne und Hinten einen Multiplexer gestellt
und sogar viel mehr als 384 Kbit/s liefern können.

@all
Aber dass meine Leitung zu lang ist und zu viel Dämpfung für DSL 384 IP (Annex J) hat
obwohl DSL 384 (Annex B) ja noch gegangen ist sagte mir die Telekom ja bis nicht.
Ich dachte die Aussage der Telekom: Bis wir ihren ISDN Anschluss abschalten müssen
haben wir auch eine IP Lösung für Sie. Könnte man trauen.
Und ich dachte im Notfall bekomme so was wie zwei parallele Leitungen wegen der Dämpfung
oder irgend wo auf der Strecke wird eine neue Aktive Komponente eingesetzt.
Ich habe ja bei meinen Versuchen auf IP zu kommen auch Vieles,
 wie Multi Service Access Node, Annex J oder Versorgung durch die Telekom über die Leitung eines  Mitbewerbers,
 von den Hotlinemitarbeitern gesagt bekommen.

Ja und jetzt muss ich hoffe, dass mein Antrag mir ISDN wenigsten noch etwas über die Kündigung hinaus zu betreiben erfolgreich ist. Sonst habe ich jetzt, wegen dem Vertrauen zur Telekom, auch keine Zeit mehr mir beim Wettbewerb eine Lösung zu suchen.


@horst.baderschneider  schrieb:


Na ja die Aussage: Weil es keine Ersatzteile mehr gibt!
Wenn der Marktführer will dann würde die Wirtschaft auch ISDN "Ersatzteiel"-liefern.



Na, da glaube ich nicht so Recht daran, wenn zu fürstliche Preisen und wofür?

Außerdem würde ich als Telekom auch nicht um jeden Preis noch Alttechnik mitschleppen. Irgendwann müssen die Netze komplett umgestellt werden um einheitliche Systeme zu haben. Das sind Kosten die sonst anfallen die niemand bezahlen will.

Oder wäst du mit einer kostendeckenden Gebühr für deinen Anschluss von was weiß ich 200 € im Monat einverstanden?

Telekom hilft Team
Hallo @horst.baderschneider,

die von Dir geschilderte Situation ist definitiv nicht tragbar. Dankenswerter Weise hast Du deine Daten bereits hinterlegt, sodass ich direkt einen Blick auf Deinen Anschluss werfen konnte.

Der aktuelle Stand ist, dass eine Eskalation bei unserer Fachabteilung für die IP-Migration platziert ist. Dies ist Freitag geschehen, somit setzt sich der Kollege am Montag wieder mit Dir in Verbindung. Ich habe ebenfalls Kontakt zum bearbeitenden Kollegen aufgenommen um mich über den Sachstand informieren zu lassen.

Viele Grüße,
Lin J.

Antwort heute wohl vom Eskalationsteam (ohne Technische Info wo es klemmt!):

Das Problem wurde von uns mit folgendem Ergebnis bearbeitet:
So lange hier vor Ort kein Ausbau durchgeführt wird, lässt sich an der Situation nichts ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Eskalationsteam

 

Dann hast du deine Antwort ja nochmal schwarz auf weiß erhalten.
Da bleibt dir nur eine reine Grundversorgung .. also ein Call.

Oder du verlässt den Massenmarkt und wechselst zum Individualmarkt (DeutschlandLAN Connect IP).
Oder du wechselst halst den Anbieter.

Die Telekom muss umstellen um die alte Technik abbauen zu können.
Hierbei kann man offensichtlich auf dich auch keine Rücksicht mehr nehmen.
Telekom hilft Team
Hallo @horst.baderschneider,

die erhaltene Aussage entspricht natürlich weder Deiner, noch meiner Vorstellung. Ich habe eine Idee für eine Alternativlösung, bin aber noch in Klärung inwiefern wir das realisieren können.

Ich melde mich spätestens morgen Vormittag erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @horst.baderschneider,

die Kündigung wurde nun eingestellt, jedoch erst zum 28.06.2019. Ich bin weiter in Klärung für die Realisierung einer Alternativlösung. Ich melde mich im Laufe dieser Woche erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Moin @horst-baderschneider,

heute gibt's nur eine kurze Zwischenmeldung. Leider fehlt mir noch eine entsprechende Rückmeldung. Ich melde mich im Laufe der Woche erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Hallo @horst.baderschneider,

ich übernehme hier einmal für Lin, da Sie nicht im Hause ist.

Ich habe die Information bekommen, dass du Ende der letzten Woche Kontakt mit deinem Beschwerdebearbeiter hattest. Ist jetzt alles geklärt oder soll ich für dich noch mal nachfragen?

Viele Grüße Martina Ha.

Um nicht bereits am 8.2.2019 meinen Anschluß zu verlieren musste ich einer Vereinbarung zustimmen bis zum 28.06.2019 zu kündigen.

Die Telekom hat mir jetzt wohl nur die Lösung bis zum 28.06.2019 selbst eine Alternative zu finden.

(Nett ist auch das Schreiben der Telekom: Sie möchten folgende Leistungen nicht mehr nutzen und haben diese gekündigt. :=))

Offen ist jetzt bei der Telkom noch ob ich wenigstens meinen Mail-Adressen und die Webseite erst mal noch behalten kann.

Die Mail und Website sollte auf den Dienst „Zugang zu Telekom Diensten“ umgemeldet werden.

Hierzu ist es aber notwendig, dass die Homepage an neuer stelle neu erstellt wird

Denn mit Kündigung des Anschluss fällt die Homepage ersatzlos weg.
Lösung
Hallo @horst.baderschneider,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie gesagt, läuft Ihre Homepage über einen separaten Zugang. Für diesen wurde keine Kündigung eingestellt.

Ich habe aber noch mal, wie gewünscht, den Bearbeiter Ihrer Beschwerde informiert, dass Sie eine Überprüfung der vorhandenen E-Mail-Adressen wünschen und eine schriftliche Bestätigung von ihm haben wollen, was genau wegfällt bzw. erhalten bleibt.

Sollten Sie hierzu keine Rückmeldung erhalten, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @horst.baderschneider,

ich habe nun festgestellt, dass ein Anbieterwechsel in Planung ist. Wie ist hier der Stand der Dinge? Ich würde mich freuen, wenn wir das einmal telefonisch besprechen. Da lassen sich die Details am Einfachsten klären.

Viele Grüße,
Lin J.
Ich bin bis Ende Februar im Urlaub.
Guten Morgen @horst.baderschneider,


wenn es Ihnen recht ist, können wir Anfang März noch einmal miteinander telefonieren.

Bis dahin erst einmal einen schönen Urlaub und gute Erholung.


Freundliche Grüße
Marita W.

So zur allgemeinen Info. Ich bin einen Tag aus dem Urlaub zurück und schon mit der Telekom beschäftigt.

Die Portierung zum neuen Anbieter wurde von der Telekom abgelehnt. Hausnummer 44 falsch?

Meine Vermutung ist dass die "Standortadresse" bei der Telekomm unter 44a geführt ist.

Es hat aber nur die Hausnummer 44 und 45 und keine 44a.  :=)

Wir starten den Portierungsversuch jetzt mal mit der 44a.

Hallo @horst.baderschneider ,

 

willkommen zurück aus Ihrem Urlaub Fröhlich. In der Ablehnung geht es darum, dass Ihr zukünftige Versorger mit den falschen Vertragsnamen angefragt hat. Bitte klären Sie die aktuellen Daten mit Ihren neuen Anbieter ab. Eine neue Anfrage kann erfolgen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Zur Info: Es wird. :=)

Da ich jetzt weis wie ich bei der Telekom heiße und wo ich wohne

geht es jetzt um die Portierung der ersten 4 Nummern zum neunen Anbieter,

der im Gegensatz zur Telekom auch bei mir IP Telefonie anbieten kann. 

Leider muss ich da aber vermutlich noch bis zum 8.5.2019 drauf warten.

Erst will mich die Telekom los werden und kündigt mir zum Jahresanfang,

dann muss ich um wenigstens etwas mehr Zeit zur alternativen Lösungssuche kämpfen

und jetzt muss ich warten bis die Telekom Zeit zur reinen Rufnummernportierung hat.

Hallo @horst.baderschneider 

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der 8. Mai 2019 ist der frühstmöglichste Wechseltermin. Ein Anbieterwechsel im Festnetz braucht immer etwas Vorlaufzeit, damit die beteiligten Parteien in Abhängigkeit von den verfügbaren Ressourcen und den Vertragskonditionen einen Wechseltermin abstimmen können. Die zwischen den Anbietern vereinbarten Vorlaufzeiten können dabei nicht unterschritten werden.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.