Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN gekündigt, neuer IP-Vertrag aber nicht möglich

Gelöst

Die Telekom hat uns unseren ISDN Anschluß zum 08.02.2019 gekündigt

aber es ist uns leider, über längere Zeit und mit viel Aufwand,
nicht gelungen eine IP Umstellung zu erhalten.
   Letzte Aussage Telekom diese Woche:

   Einen IP-Vertag können wir auf Ihre Leitung nicht buchen!

 

Kann uns jemand sagen warum es nicht möglich ist
auf der gleichen Leitung über welche wir zur Zeit
mit ISDN und 380KBit/s Internet, versorgt werden

nicht DSL Light mit 380 Kbit/s zu bekommen

um wenigstens IP-Telefonie (oder Internet) über die Telekom zu buchen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @horst.baderschneider,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie gesagt, läuft Ihre Homepage über einen separaten Zugang. Für diesen wurde keine Kündigung eingestellt.

Ich habe aber noch mal, wie gewünscht, den Bearbeiter Ihrer Beschwerde informiert, dass Sie eine Überprüfung der vorhandenen E-Mail-Adressen wünschen und eine schriftliche Bestätigung von ihm haben wollen, was genau wegfällt bzw. erhalten bleibt.

Sollten Sie hierzu keine Rückmeldung erhalten, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 


@horst.baderschneider  schrieb:

Kann uns jemand sagen warum es nicht möglich ist
auf der gleichen Leitung über welche wir zur Zeit
mit ISDN und 380KBit/s Internet, versorgt werden

nicht DSL Light mit 380 Kbit/s zu bekommen

um wenigstens IP-Telefonie (oder Internet) über die Telekom zu buchen?


@horst.baderschneider

Bei deiner Leitung ist wohl die Dämpfung zu Hoch für DSL 384 IP und bei deinem jetzigen DSL 384 der Upload zu gering für VoIP. 

 

Das @Telekom hilft Team kann schauen, was bei dir möglich ist, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst.

 

Bitte beachte, dass es jetzt höchste Eisenbahn ist, könntest du dich nicht früher melden?

 

 

Weil IP-Telefonie nur mit erhöhten Upload möglich ist, dass bietet ein DSL 384 auf Annex B nicht an.
Die IP Version des Tarifes wird mindestens auf DSL 384 auf Annex J realisiert.

Annex J und Annex B haben jedoch andere Dämpfungsgrenzen.
Es ist also gut möglich da dort, wo du noch DSL 384 auf Annex B hattest nun nix mehr geht.
Also nen anderen Anbieter suchen oder nen Individualausbau realisieren lassen.
Nein habe mich nicht früher gemeldet da ich seit über 2 Jahren mit der Telekom über die IP Umstellung spreche
und der Aussage vertraut habe:
Solange wir Ihre IP-Umstellung bearbeiten passiert mit der Abschaltung vom ISDN erst mal nichts.
Habe wohl 0,42 Mbit/s Download und 0,05 Mbit/s Upload mit Annex B.
Was bracht man denn für DSL 384 auf Annex J ?

@horst.baderschneider

Eine kürzere Leitung brauchst du, das kannst du aber nicht beeinflussen...

Wie bringe ich denn das @Telekom hilft Team dazu

zu schauen was jetzt wirklich auf meiner Leitung möglich ist?

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegst.

(Und vor Jahren hat schon ein Telkom-ler extra für meinen Anschluss

 die Kabel in zwei Telekom-Schaltschränken so kurz und abgeschiermt wie möglich gemacht

 um die Dämpfung zu verringern.)

 


@horst.baderschneider  schrieb:

 

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegst

Da liegt eine "Verwechselung vor @horst.baderschneider.

Nicht Deine Daten im Kundencenter ablegen war gemeint Zwinkernd sonder hier im Forum Profil;-)

Direkten Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Hier „Kundennummer“ (oder Privat-Vertragsnummer) und "Telefonnummer“ eintragen.
Abspeichern dann über den „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung bitte hier wieder ok?

Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!

 

Hinzufügend: Danach kann sich aus dem netten Team ein Bild auf Deinen derzeitigen Vertrag/Anschluss machen.

Damit Dir schnellst möglich weitergeholfen wird. Danke

 

Gruss

bigmini-do

Auch das Telekom Hilft Team kann da nix machen und die Verfügbarkeitsprüfung austricksen.
Wenn du schon die kürzeste Leitungsführung hast, die möglich ist, dann ändert die sich nun auch nicht mehr.

Ist mehr möglich, zeigt dir das die Verfügbarkeitsprüfung auch an.
Es geht aber nicht um dieses Fotostudio oder?

Und klar kündigt nun die Telekom, die alte Technik MUSS weg.
Da kann mittlerweile auf bedauerliche Einzelschicksale keine Rücksicht mehr genommen werden.

@CyberSW  schrieb:

Und klar kündigt nun die Telekom, die alte Technik MUSS weg.
Da kann mittlerweile auf bedauerliche Einzelschicksale keine Rücksicht mehr genommen werden.

Das ist aber eines Marktführers absolut nicht würdig.

 

Wenn bisher ISDN möglich war, dann ist es mit den vorhandenen Leitungen auch weiterhin ohne weiteres technisch möglich, einen vergleichbaren Anschluss zu schalten.

 

 

 

 

@CyberSW

 

Meines Wissens kann in so einem Fall ein Geschäftskundenvertrag als Internet only mit der ungefähr alten Geschwindigkeit abgeschlossen werden.

 

Telefonie könnte dann entweder über MSAN Pots oder eingeschränkt über einen Dritt-Anbieter erfolgen.

 

@horst.baderschneider

Ist bei dir LTE oder UMTS verfügbar?

Ist bei dir Magenta Zuhause via Funk verfügbar?

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@CyberSW  schrieb:

Und klar kündigt nun die Telekom, die alte Technik MUSS weg.
Da kann mittlerweile auf bedauerliche Einzelschicksale keine Rücksicht mehr genommen werden.

Das ist aber eines Marktführers absolut nicht würdig.

 

Wenn bisher ISDN möglich war, dann ist es mit den vorhandenen Leitungen auch weiterhin ohne weiteres technisch möglich, einen vergleichbaren Anschluss zu schalten.


Kan dieser Post nur Zustimmen

Das "Kind (Vertrag) bekommt dann nur einen "neuen Namen und die Technik bleibt "fast unverändert.

@Mächschen @Gelöschter Nutzer
Aber auch dann verlässt er den Massenmarkt.
Ob SDSL möglich ist, ist ne andere Geschichte.

DeutschlandLAN Connect IP wäre dann nun das alternative Produkt.

Aber den bestehenden Tarif bekommt er, wenn kein Annex J möglich ist, nicht umgestellt.

Wenn ihr die Meinung vertretet, da könnte ne Realisierung einfach durch pures umgelabel weiter stattfinden, is das doch sehr Blauäugig. 

Gelöschter Nutzer

Profil Daten sind jetzt dann wohl hinterlegt.
Und hoffe mal das diese auch aktuell sind Zwinkernd


Bitte nenne uns noch ein Zeitfenster @horst.baderschneider hier, zwecks RR für unser nettes Team, wann Du am besten Ereichbar bist.

Nachtrag :Damit Dir schnellst möglich eine involvierte Auskunft gegeben werden könnte.

Gruss
bigmini-do


@CyberSW  schrieb:

Wenn ihr die Meinung vertretet, da könnte ne Realisierung einfach durch pures umgelabel weiter stattfinden, is das doch sehr Blauäugig. 


Das Hauptärgernis ist ja, dass betroffene Kunden vielfach von der Telekom gar nicht gesagt bekommen, was die Telekom denn ihnen an ihrem Standort als Ersatz liefern könnte, weil anscheinen die "Berater" es auch nicht wissen.

 

Mit welcher Technik im Detail  das dann erfolgt, ist für den Kunden doch nicht wichtig.

 

 

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

@CyberSW  schrieb:

Wenn ihr die Meinung vertretet, da könnte ne Realisierung einfach durch pures umgelabel weiter stattfinden, is das doch sehr Blauäugig. 


Das Hauptärgernis ist ja, dass betroffene Kunden vielfach von der Telekom gar nicht gesagt bekommen, was die Telekom denn ihnen an ihrem Standort als Ersatz liefern könnte, weil anscheinen die "Berater" es auch nicht wissen.

 

Mit welcher Technik im Detail  das dann erfolgt, ist für den Kunden doch nicht wichtig.

 

 

 

 


Der Berater bekommt alles angezeigt, was lieferbar ist. 

Aber ab einem gewissen Punkt gibt es eben nichts mehr. Viele trauen sich das aber nicht auszusprechen. 


@Kugic  schrieb:

Der Berater bekommt alles angezeigt, was lieferbar ist. 

Aber ab einem gewissen Punkt gibt es eben nichts mehr. Viele trauen sich das aber nicht auszusprechen. 

 


Es ist absolut unverständlich, warum über eine Leitung, über die bisher ISDN und Schmalband-DSL geliefert wurde, keine vergleichbare Leistung mit neuer Technik erfolgen kann.

Setzt die Telekom eine so Ressourcen-fressende Technik ein ?

Es gibt keine Technik, die man einsetzen könnte. 

Außer einen simplen Anschluss zu realisieren fürs Telefon und 56k Modem. 


@Kugic  schrieb:

Es gibt keine Technik, die man einsetzen könnte. 

Außer einen simplen Anschluss zu realisieren fürs Telefon und 56k Modem. 


Bisher hatte man doch auch eine Technik, die einsetzbar war ?


@Käseblümchen  schrieb:

@Kugic  schrieb:

Es gibt keine Technik, die man einsetzen könnte. 

Außer einen simplen Anschluss zu realisieren fürs Telefon und 56k Modem. 


Bisher hatte man doch auch eine Technik, die einsetzbar war ?


Und die muss weg weil es keine Ersatzteile mehr gibt

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

@Kugic  schrieb:

Es gibt keine Technik, die man einsetzen könnte. 

Außer einen simplen Anschluss zu realisieren fürs Telefon und 56k Modem. 


Bisher hatte man doch auch eine Technik, die einsetzbar war ?


Und die muss weg weil es keine Ersatzteile mehr gibt


So kommen wir nicht weiter um TE zu seiner Problematik einiger massen Auskunft zu geben.

Das die "alte Technik ihre Zeit ereicht hat ok, Dank unserer Polik "Jeder soll seinen Anschluss bekommen

Fakt ist die alte Technik wird nicht mehr weitesgehen unterstützt, das is ja schon mal klar, kein Problem erstmal.

Hilft aber nicht weiter, da es eine andere Baustelle wäre Fröhlich

Alles andere sind gut gemeinte Ratschläge soweit auch i.O

Jetzt geht es ja in erster Linie darum, wie es weitergehen könnte,

und welche Lösungs Möglichkeiten aus dem netten Team lässt letztendlich ggf.vorgeschlagen werden oder?

 

Offtopic: ON

Ich in der Beziehung, kann nur sagen "Trotz ex Call&Surf Confort/ISDN Business Anschluss auf IP umgestellt,

könnte ich jetzt weiterhin mit "alter Technik durchaus weiter betreiben, jedoch "nur mit Einbusen in der Geschwindigkeit Fröhlich

Monate nach Umstellung, ganz ohne irgend etwas, weder Teflon noch Bits&Byts,

aber es war ok, ich konnte mit dem Zustand "leben, hatte ich zum Glück bereits einen Plan B zuvor am Start.

 

Und wie ich schon geschrieben hatte @der_Lutz

Das "Kind (Vertrag) bekommt dann nur einen "neuen Namen und die Technik bleibt "fast unverändert.

In diesem Sinne alles gut *shakehand

OFFtopic: OFF

 

Gruss

bigmini-do

@Gelöschter Nutzer

What?

 

Geht das auch so, dass man versteht was du meinst?


@der_Lutz  schrieb:
Und die muss weg weil es keine Ersatzteile mehr gibt

Das hat die Telekom ja so gewollt.

 

Sie ging mal davon aus, dass sie bis zur Abschaltung von "ISDN" und "Analog" auch ihr Leitungsnetz angepasst hat.

Davon ist sie aber weit entfernt.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

What?

 

Geht das auch so, dass man versteht was du meinst?


Es wird sich eine passende Lösung finden lassen ok?

Gut jetzt immer hab ich das "letzte Wort zu ^^ Lachend


@Käseblümchen  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:
Und die muss weg weil es keine Ersatzteile mehr gibt

Das hat die Telekom ja so gewollt.

 

Sie ging mal davon aus, dass sie bis zur Abschaltung von "ISDN" und "Analog" auch ihr Leitungsnetz angepasst hat.

Davon ist sie aber weit entfernt.

Da im Rahmen der Grundversorgung ein Telefonanschluss genügt muss die Telekom auch nicht mehr machen.

Im Regelfall handelt es sich bei solchen Anschlüssen um abgelegene, dünn besiedelte Gegenden. Da kostet der Ausbau je Anschluss um Größenordnungen mehr als je damit an Umsatz geschweige denn Gewinn zu generieren ist, da muss die Politik aktiv werden aber kein gewinnorientiertes Unternehmen.