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Aktueller Hinweis

Ip Telefonie mit Digibox funktioniert nicht, kein Anschluss unter dieser Nummer

Gelöst

Ich habe für den Umzug unseres Architekturbüros schon  einen Monat früher den Anschluss einrichten lassen und neueTel. Nummern bekommen,  damit das reibungslos geht

 

eine Digibox Premium wurde vom Telekom Techniker vor 4 Wochen eingerichtet,
das Gerätepasswort das er gesetzt hat, hatte er leider schriftlich falsch hinterlassen,
es hat 14 Tage gedauert bis das herausgefunden wurde (die Computerhotline hat es von ihm korrekt bekommen)
seitdem wissen wir erst, dass wir nicht telefonieren können,

 

Ausgehend kommt eine Art Besetztton, ruft man uns an kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer"

 

Eine angeforderter Techniker ist nicht nicht gekommen, ich hatte 3 Handytelefontermin genannt bekommen, da hat aber auch keiner angerufen...

Ich war mehrfach im T-Punkt, die Hotline rufe  ich jeden Tag mehrfach alle sind nett und sagen
" es ist eine schwerwiegende Störung, angeblich von Hintergrundprozessen,, die so noch nicht vorgekommen sei", das Technikteam arbeitet daran

 

Gestern erst hat nun ein Techniker online festgestellt, dass die Digibox mit veralteterer Firmwar eingerichtet wurde, er hat das Update gemacht und gesagt mehr kann er nicht machen,

 

Was kann  tun, wir brauchen das Telefon????

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Behiye G. schrieb:

Hallo @bfischer-vh,

der Auftrag zur Rufnummernübertragung (...321) auf den DeutschlandLAN IP Start Premium ist sauber durchgelaufen. Die Rufnummer sollte an dem Anschluss ...311 funktionieren. Können Sie mir dies bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.


Hallo Frau Behiye G.

danke für Ihre  Unterstützung,  jetzt funktioniert alles!

Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bfischer-vh,

da bin ich wieder. Die Kündigung des Call & Surf Comfort (4)/Universal-Anschlusses ist zum 7. Oktober 2016 sauber durchgelaufen. Die gewünschte Rufnummer ...321 habe ich zu morgen, 11. Oktober 2016, auf den DeutschlandLAN IP Start Premium (mit der Hauptrufnummer ...311) zugebucht. Leider war die Buchung zu heute nicht möglich. Ab morgen sollte die Rufnummer wieder funktionieren. Bitte informieren Sie mich morgen, ob dies der Fall ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Als erstes wäre zu klären, ob die Hintergrundprozesse jetzt erledigt sind. Das könnte das Telekom-hilft-community Team machen, wenn Du Deine Kundennummer /Rückrufnummer im entsprechenden Feld Deines Profil einträgst.

Wenn Dein Anschluss Netzseitig eingerichtet ist, könnte ein neuer Technikereinsatz erfolgen.

 

Leider geht gelegentlich eine Umstellung mal gründlich schief, diesmal hast Du wohl den Zonk gezogen.

 

Möglicherweise meldet sich hier jemand vom GK- Team z.B. @Behiye G. , und hilft bei der Bereinigung.

Falls das @Telekom-hilft-Team_S sich hier meldet: Du kannst im Profil Deine Kundennummer/ Rückrufnummer hinterlegen -- Klick. Diese Daten sind nur für das Team sichtbar und helfen bei der schnellen Fehlerbehebung.

Sorry, das Profil hab ich ergänzt Fröhlich

 

der Anschluss hatte beim Einrichten durch den Telekom Techniker schon mal funktioniert, der Test Anruf war mit den Techniken-Telefon erfolgreich, die Nummern sind in der Digibox korrekt eingetragen,

 

Nun sagen die Hotliner aber, dass es irgendwo an den Prozessen der Telekom liegt, und sich die Nummern nicht regstriieren,

was gemeint ist weiß ich nicht

Gelöschter Nutzer

Wenn die DigiboxPremium die aktuelle Firmware hat, zeigt sie Dir den Regostrierungsszatus der Rufnummern direkt auf der Startseite bzw. Unter dem Menüpunkt Telefonie. Registriert sind die dort eingetragenen Nummern, wenn ein grüner Haken dahinter ist. Nur dann sind die Nummern erreichar.

Welche Fw-Version läuft denn?

@bfischer-vh

Die von Dir genannte Fehlermeldung ist nicht auf eine veraltete Firmware oder eine Fehlkonfiguration der Digibox zurückzuführen.

 

Bei einer solchen Fehlermeldung ist es entweder so, dass die Rufnummer im Netz von wo aus Du die Rufnummer anrufst nicht bekannt ist (z.B. mit Vodafone-SIM ist ein Anruf nicht möglich - Vodafone hat einen Fehler in ihrer Konfiguration). Und/oder dass die Telekom selbst die Telefonie nicht korrekt eingerichtet hat - dann kommt die Meldung bei Anrufversuchen in allen Netzen.

 

Wäre die Digibox der Problemverursacher, dann käme eine Meldung wie "ist derzeit nicht erreichbar" - oder eine Sprachbox würde rangehen.

 

==> Die Telekom muss da ran. @Gelöschter Nutzer hat das auch bereits richtig adressiert. Ich werde zusätzlich diesen Thread zur Telekom eskalieren.

die Digibox firmware wurde gestern per Fernwartung von der Hotline aktualisiert, 

bei den DSL- Nummern steht  "nicht registriert"

 

https://www.dropbox.com/s/591v601fsso8dtc/status.jpg?dl=0

 
Telekom hilft Team
Guten Morgen @bfischer-vh,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen und Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben.

Dass Sie aktuell nicht telefonieren können, hat wenig mit der Digitalisierungsbox zu tun. Ein internes Ticket wurde eröffnet, weil ein Auftrag bezüglich der Kündigung einer Rufnummer im System hängt. Dieses Ticket habe ich jetzt eskaliert.

Ich hoffe mit Ihnen, dass dieses schnell wie möglich bearbeitet wird. Ich werde Sie über die Bearbeitung des Tickets auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Behiye G.

ja vielen Dank,

ich hoffe das hilft dass der (Wieder-) Anschluss nun endlich erfolgt

wir hängen da echt in der Luft...

 

komisch ist es alles schon, da die Nummern ja schon mal funktioniert haben...


@bfischer-vh schrieb:

komisch ist es alles schon, da die Nummern ja schon mal funktioniert haben...


@bfischer-vh

Das Problem hatte ich am Privatkundenanschluss auch schon - dass Rufnummern meines IP-Anschlusses, die lange problemlos funktioniert hatten, plötzlich nicht mehr bekannt waren und sich nicht mehr registrierten.

 

Es gibt bisweilen halt auch netzseitige Änderungen die man als Kunde normalerweise nicht mitbekommt. Außer wenn etwas schief geht.

Hallo zusammen, 
Was bedeutet das nun???? 
habe heute Mittag nochmals bei der Hotline angerufen, die Dame wollte mich irgendwo hin durchstellen,  nach 19 Minuten warten wurde ich getrennt,

 

jetzt lese ich  unter Telekom.de/service/status

 

Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
Datum der Störung: 22.09.2016
Störungsnummer:  XXXX
Gestörtes Produkt/Anschluss: CRM-T GENERALIST
Status:  Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
Letzte Änderung: 22.09.2016 13:01:19

Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung.

 

die tel. Nummerns sind aber nach wie vor nicht aufgeschaltet, im Statuts der Digibox stehn nach wie " nicht registriert",

rufe ich an kommt nach wie vor die Ansage "dieser Anschlussist unbekannt.."

 

WIE STÖRUNG BESEITIGT ????

 

Keine Sorge, das Problem wird in einer anderen Abteilung behandelt.

Und leider ist es so, das die "normalen" Support Tickets dann geschlossen werden.

 

@Behiye G. wird sich auch weiterhin darum kümmern.

danke, 

ich bin am verzweifeln... Traurig

Gelöschter Nutzer

Ruhe bewahren!

Leider kann hin und wieder eine Umstellung mal gründlich schief laufen. In diesem Falle dauert leider auch die Behebung einen Moment länger. Das Team informiert hier über den Status und bleibt ggf. mit Dir auch per Mail oder Telefon in Kontakt - sofern erforderlich.

 

M.W. liegen die totalen Problemfälle im Zehntel-Promillebereich - so gesehen bist Du also was besonderes Zwinkernd

 

Hallo @bfischer-vh,

wie andere User bereits geschrieben haben, werden dazu alle Störungstickets geschlossen. Da unsere Kollegen nichts prüfen können, bis das interne Ticket bearbeitet wird.
Über das interne Ticket werden Sie nicht informiert. Nur die Mitarbeiter der Telekom haben Einsicht auf solche Tickets. Dieses ist aktuell in Bearbeitung.

Sobald ich Neuigkeiten für Sie habe, melde ich mich hier bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Danke für die mentale Unterstützung👍😄

Find ich gut!

 

ich hoffe die wirkt bidirektional und hilft auch der Technik 😄

@Behiye G.guten Morgen, tut mir leid dass ich Sie schon wieder bemühen muss, die Anschlüsse sind immer noch tot - es wurde nichts repariert, das darf doch so nicht sein. Haben Sie evtl. neue Infos bzw. könnten Sie bitte nochmals nachfragen? Ich möchte jetzt schon wissen, wie lange das dauern soll / kann? Dass daran gearbeitet wird glaube ich jetzt mehr, ich stehe doch nur irgendwo auf einer Liste... Und was fehlt denn eigentlich genau? Softwarefehler ? Falsche Eingaben? Hardwarefehler ????
Hallo @bfischer-vh,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Sie. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Dieses habe ich, wie ich schon geschrieben habe, eskaliert. Aktuell bleibt uns nur übrig abzuwarten, bis das Ticket durch unsere Kollegen bearbeitet wird. Ich vermute aber, dass dieses im Laufe der Woche erledigt wird. Wann genau, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo liebe Hotliner, nix passiert - keine Nachricht - kein Telefon... ???
Hallo @bfischer-vh,

ich kann Ihnen versichern, dass meine Kollegin Behiye an Ihrem Anliegen dran ist.
Aktuell ist Ihr Ticket noch in Bearbeitung.

@Behiye G. wird sich bei Ihnen melden, wenn Sie Neuigkeiten hat.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen,

kein Telefon Anschluss  nun seit mehreren Wochen im Architekturbüro!!!!

 

Bitte nicht falsch verstehen, sie sind hier ganz nett und Willens , aber ausrichten können Sie  tatsächlich gar nix, ihre  Tickket-Eskalation und die  Nimbus Kennzeichnung bewirken nichts.

 

Nicht nur mein Eindruck:

Sie werden hier von der Technik genauso abgespeist wie wir Kunden, und Sie können uns am Ende  hier nur hinhalten.

Sorry.

 

Mittlerweile wissen wir auch, dass das gar nicht der beschworene Einzelfall ist.

Im unmittelbarer Umfeld  gibt es allein schon zwei gleichartige Fälle, z.b. ein musste ein Sachverständigenbüro  heuer  im Frühjahr beim Umzug innerhalb Landshut geschlagene 7 Wochen aus gleichem Grund warten...

 

Sind es am Ende einfach nur zu wenige, die die vielen Fällen reparieren müssen, oder wenn nicht, ja warum schaffen die es nicht ???

 

Ich möchte wissen wann der Anschluss repariert wird, mit Datum!!!

da gibt es doch eine Liste, einen Disponenten usw etc.ppp

aber nicht mal das  erfolgt.

 

nichts - einfach nichts - 

 


@Behiye G. schrieb:
Hallo @bfischer-vh,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Sie. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Dieses habe ich, wie ich schon geschrieben habe, eskaliert. Aktuell bleibt uns nur übrig abzuwarten, bis das Ticket durch unsere Kollegen bearbeitet wird. Ich vermute aber, dass dieses im Laufe der Woche erledigt wird. Wann genau, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Behiye G.

 

Guten Morgen,

leider hat sich  Ihre positive Vermutung nicht bewahrheitet...

 

- es ist nichts passiert

- ich habe keine Nachricht

- ich habe in meinem Architekturbüro weiter keinen Telefonanschluss

 

 

 

 

Hallo @bfischer-vh,

sorry, dass Ihre Rufnummern immer noch nicht funktionieren und ich Ihnen Hoffnungen gemacht habe, dass das Ticket letzte Woche bearbeitet wird. Es kann vorkommen, dass die Bearbeitung eines solchen Tickets trotz Eskalationen etwas länger dauert. Dafür kann ich Sie aktuell nur um Enschuldigung bitten.

Bei Neuigkeiten melde ich mich sofort bei Ihnen!

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Frau Behiye G.

 

danke für Ihre Antwort,  Sie müssen sich nicht entschuldigen, 

sie sind ja nett und können nichts dafür, Sie werden ja offensichtlich auch nicht von der zuständigen Technik informiert...

 

Zur Info:
die Rechnung für den Oktober habe ich heute schon bekommen,

und zwar für die neuen Anschlüsse die noch tot sind,
und auch für den alten ISDN Anschluss am alten Standort, der seit 1.10. abgeschaltet sein sollte, das Chaos wird immer grösser...


Aber die neue Rechnungsadresse stimmt , das haben die schon fehlerfrei hinbekommen...

Hallo @bfischer-vh,

vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich habe Sie vorhin angerufen, doch leider nicht erreicht. Bitte tragen Sie den betroffenen Anschluss, der zum 1. Oktober gekündigt werden sollte, in das Feld "Telefonnummer" ein. Gerne schaue ich dann nach, weshalb der Anschluss nicht abgeschaltet wurde. Ihre Rückrufnummer habe ich mir notiert.

Liebe Grüße
Behiye G.

ja wir sind jetzt wirklich kaum  zu erreichen,

da wir mitten in der Altstadt von Landshut sind haben wir in den schönen Altstadthäusern leider sehr schlechten Empfang mit dem Handy...

umso mehr trifft es uns, dass  nicht funktioniert.

 

- in welches Feld  kann ich die Nummern eintragen, wo finde ich das ?
  kann ich Ihnen die Nummern in einer PN oder Email senden?

 

zum Verständnis des Ganzen unsere "Geschichte" 

- es ist so  dass wir am alten Standort 3 ISDN Nummern hatten,
 ...321,..322,...323 die zunächst gekündigt wurden:

 

wir hatten dazu im Juli schon im  T-Punkt den gesamten ISDN Anschluss zum 1.10 gekündigt und  für den neuen Standort die neuen Nummern als Block  ...10,11,12,13,14 und 20 beantragt, also 6 Nummern.

 

Bekommen haben wir nur die ...11,12,13,14 und 20  und eine völlig andere unpassende Nr., die wir nicht möchten.


Also sind wir wieder in den T-Punkt um das zu klären,
dort hat man uns vorgeschlagen, statt der unerwünschten Nummer die alte Hauptnummer ...321 einzeln zu übernehmen, das sei ohne weiteres möglich, die anderen bleiben gekündigt und wir brauchen gar nichts tun.

Dem habe ich gerne zugestimmt.

 

Anfang September  bekam ich dann einen Anruf  einer Telekom Sachbearbeiterin aus  Bremen, die sagte wir können die alte Hauptnummer Nummer schon so übernehmen,  aber nur wenn wir die Kündigung zurücknehmen.
Sie hat zugesichert, dass die Umschaltung der Hauptnummer ...321 definitiv zum 1.10. erfolgt und nicht den alten Anschluss blockiert, die anderen beiden alten Nr ..322 und ...323 bleiben gekündigt würden auch gleichzeitig ageschaltet.

Diese Dame sagte zu dem Zeitpunkt auch schon, dass sie sehe, dass etwas mit der Leitung nicht stimme, weil Sie diese nicht erreichen kann, sie würde die Technik informieren.
Das konnte ich nicht überprüfen, da wir ja wegen des vom T.-Techniker hinterlassenen falschen Geräte- Passwortes zu diesem Zeitpunkt  gar keinen Zugriff auf die Digibox hatten.

Wir haben dann ein paar Tagen später ein Schreiben der T. bekommen und die Rücknahme der Kündigung schriftlich bestätigen dürfen, 

aber zur Übernahme der Hauptnummer  und der Kündigung der anderen Nummern  stand da nichts  drin.

Also sind wir wieder in den T-Punkt, die haben aber auch nur die Hotline angerufen die dazu rein gar nichts wusste.

 

Bis wir das richtige  Gerätepasswort  über X Hotline- Anrufen endlich ermittelt hatten, dauerte es ca 2Wochen,
dann erst wussten wir, dass die Leitungen tatsächlich nicht mehr funktionieren...

 

und jetzt möchten wir nur, dass 

die neuen Nummern ...11,12,13,14 und 20 endlich funktionieren

die alte Hauptnummer ...321 einzeln übernehmen

die alten  Neben-  Nummern ...322 und ...323 gekündigt sind

der alte Standort abgeschaltet ist