Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ip Telefonie mit Digibox funktioniert nicht, kein Anschluss unter dieser Nummer

Gelöst

Ich habe für den Umzug unseres Architekturbüros schon  einen Monat früher den Anschluss einrichten lassen und neueTel. Nummern bekommen,  damit das reibungslos geht

 

eine Digibox Premium wurde vom Telekom Techniker vor 4 Wochen eingerichtet,
das Gerätepasswort das er gesetzt hat, hatte er leider schriftlich falsch hinterlassen,
es hat 14 Tage gedauert bis das herausgefunden wurde (die Computerhotline hat es von ihm korrekt bekommen)
seitdem wissen wir erst, dass wir nicht telefonieren können,

 

Ausgehend kommt eine Art Besetztton, ruft man uns an kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer"

 

Eine angeforderter Techniker ist nicht nicht gekommen, ich hatte 3 Handytelefontermin genannt bekommen, da hat aber auch keiner angerufen...

Ich war mehrfach im T-Punkt, die Hotline rufe  ich jeden Tag mehrfach alle sind nett und sagen
" es ist eine schwerwiegende Störung, angeblich von Hintergrundprozessen,, die so noch nicht vorgekommen sei", das Technikteam arbeitet daran

 

Gestern erst hat nun ein Techniker online festgestellt, dass die Digibox mit veralteterer Firmwar eingerichtet wurde, er hat das Update gemacht und gesagt mehr kann er nicht machen,

 

Was kann  tun, wir brauchen das Telefon????

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Behiye G. schrieb:

Hallo @bfischer-vh,

der Auftrag zur Rufnummernübertragung (...321) auf den DeutschlandLAN IP Start Premium ist sauber durchgelaufen. Die Rufnummer sollte an dem Anschluss ...311 funktionieren. Können Sie mir dies bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.


Hallo Frau Behiye G.

danke für Ihre  Unterstützung,  jetzt funktioniert alles!

Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @bfischer-vh,

da bin ich wieder. Die Kündigung des Call & Surf Comfort (4)/Universal-Anschlusses ist zum 7. Oktober 2016 sauber durchgelaufen. Die gewünschte Rufnummer ...321 habe ich zu morgen, 11. Oktober 2016, auf den DeutschlandLAN IP Start Premium (mit der Hauptrufnummer ...311) zugebucht. Leider war die Buchung zu heute nicht möglich. Ab morgen sollte die Rufnummer wieder funktionieren. Bitte informieren Sie mich morgen, ob dies der Fall ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @bfischer-vh,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung Ihres Anliegens.
Das Eintragen der betroffenen Rufnummern in das Profilfeld ist nicht mehr notwendig, da ich Ihr Vorhaben verstanden habe. Die Rufnummern kann ich zu den Anschlüssen zuordnen.

Ich sehe zu dem, was Sie mit unseren Kollegen besprochen haben. Hier kann aktuell nichts veranlasst werden, da eben das interne Ticket erst bearbeitet werden muss. Danach kann erst die Rufnummer ..321 zu dem Anschluss DeutschlandLAN IP Start Premium mit der Hauptrufnummer ...311 übertragen werden. Wenn der Anschluss ...321 zum 1. Oktober 2016 gekündigt wäre, würde die Übernahme der Rufnummer später nicht mehr möglich sein. Daher ist es gut, dass dieser Anschluss in Ihrem Fall nicht gekündigt wurde.

Aktuell bleibt uns leider nur übrig, abzuwarten bis das Ticket bearbeitet wird. Erst danach kann alles Weitere veranlasst werden. Wenn es so weit ist, werde ich mich um die Übernahme der Rufnummer ...321 auf den DeutschlandLAN IP Start Premium-Anschluss und die Kündigung des Call & Surf Comfort (4)/Universal Anschlusses mit den weiteren Rufnummern ...322 und ...323 kümmern. Versprochen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen,

 

seit gestern funktionieren die neuen Nummern ...11-14, 20 Fröhlich

die alte ...321 ist aber noch nicht registriert,

 

immerhin können wir jetzt wieder richtig telefonieren und arbeiten...

die vorh. ISDN Anlage hab ich schon in Betrieb genommen...

 

Jetzt noch den Altanschluss übernehmen und die anderen alten Nummern abschalten,

dann ist es geschafft

 

  

 

Hallo @bfischer-vh,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich freue mich, dass die Rufnummern wieder funktionieren.

Den Call & Surf Comfort (4)/Universal - Anschluss habe ich jetzt gekündigt. Nachdem der Kündigungsauftrag in unserem System sauber durchgelaufen ist, werde ich die Rufnummer ...321 auf den DeutschlandLAN IP Start Premium - Anschluss mit der Rufnummer ...311 übernehmen.

Ich halte Sie, wie versprochen, auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung

Hallo @bfischer-vh,

da bin ich wieder. Die Kündigung des Call & Surf Comfort (4)/Universal-Anschlusses ist zum 7. Oktober 2016 sauber durchgelaufen. Die gewünschte Rufnummer ...321 habe ich zu morgen, 11. Oktober 2016, auf den DeutschlandLAN IP Start Premium (mit der Hauptrufnummer ...311) zugebucht. Leider war die Buchung zu heute nicht möglich. Ab morgen sollte die Rufnummer wieder funktionieren. Bitte informieren Sie mich morgen, ob dies der Fall ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @bfischer-vh,

der Auftrag zur Rufnummernübertragung (...321) auf den DeutschlandLAN IP Start Premium ist sauber durchgelaufen. Die Rufnummer sollte an dem Anschluss ...311 funktionieren. Können Sie mir dies bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung
@Behiye G. schrieb:

Hallo @bfischer-vh,

der Auftrag zur Rufnummernübertragung (...321) auf den DeutschlandLAN IP Start Premium ist sauber durchgelaufen. Die Rufnummer sollte an dem Anschluss ...311 funktionieren. Können Sie mir dies bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.


Hallo Frau Behiye G.

danke für Ihre  Unterstützung,  jetzt funktioniert alles!

Fröhlich

 

@bfischer-vh: Gern geschehen. Fröhlich Es freut mich, dass nun alles so läuft, wie Sie es haben möchten!

Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf mich zu.

Liebe Grüße
Behiye G.