abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Ip Telefonie mit Digibox funktioniert nicht, kein Anschluss unter dieser Nummer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 32

Ich habe für den Umzug unseres Architekturbüros schon  einen Monat früher den Anschluss einrichten lassen und neueTel. Nummern bekommen,  damit das reibungslos geht

 

eine Digibox Premium wurde vom Telekom Techniker vor 4 Wochen eingerichtet,
das Gerätepasswort das er gesetzt hat, hatte er leider schriftlich falsch hinterlassen,
es hat 14 Tage gedauert bis das herausgefunden wurde (die Computerhotline hat es von ihm korrekt bekommen)
seitdem wissen wir erst, dass wir nicht telefonieren können,

 

Ausgehend kommt eine Art Besetztton, ruft man uns an kommt "kein Anschluss unter dieser Nummer"

 

Eine angeforderter Techniker ist nicht nicht gekommen, ich hatte 3 Handytelefontermin genannt bekommen, da hat aber auch keiner angerufen...

Ich war mehrfach im T-Punkt, die Hotline rufe  ich jeden Tag mehrfach alle sind nett und sagen
" es ist eine schwerwiegende Störung, angeblich von Hintergrundprozessen,, die so noch nicht vorgekommen sei", das Technikteam arbeitet daran

 

Gestern erst hat nun ein Techniker online festgestellt, dass die Digibox mit veralteterer Firmwar eingerichtet wurde, er hat das Update gemacht und gesagt mehr kann er nicht machen,

 

Was kann  tun, wir brauchen das Telefon????

 

Mfg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 29 von 32

Hallo @bfischer-vh,

da bin ich wieder. Die Kündigung des Call & Surf Comfort (4)/Universal-Anschlusses ist zum 7. Oktober 2016 sauber durchgelaufen. Die gewünschte Rufnummer ...321 habe ich zu morgen, 11. Oktober 2016, auf den DeutschlandLAN IP Start Premium (mit der Hauptrufnummer ...311) zugebucht. Leider war die Buchung zu heute nicht möglich. Ab morgen sollte die Rufnummer wieder funktionieren. Bitte informieren Sie mich morgen, ob dies der Fall ist. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 32
@Behiye G. schrieb:

Hallo @bfischer-vh,

der Auftrag zur Rufnummernübertragung (...321) auf den DeutschlandLAN IP Start Premium ist sauber durchgelaufen. Die Rufnummer sollte an dem Anschluss ...311 funktionieren. Können Sie mir dies bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.


Hallo Frau Behiye G.

danke für Ihre  Unterstützung,  jetzt funktioniert alles!

Fröhlich

 

Mfg
31 ANTWORTEN 31
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 32

Als erstes wäre zu klären, ob die Hintergrundprozesse jetzt erledigt sind. Das könnte das Telekom-hilft-community Team machen, wenn Du Deine Kundennummer /Rückrufnummer im entsprechenden Feld Deines Profil einträgst.

Wenn Dein Anschluss Netzseitig eingerichtet ist, könnte ein neuer Technikereinsatz erfolgen.

 

Leider geht gelegentlich eine Umstellung mal gründlich schief, diesmal hast Du wohl den Zonk gezogen.

 

Möglicherweise meldet sich hier jemand vom GK- Team z.B. @Behiye G. , und hilft bei der Bereinigung.

Falls das @Telekom-hilft-Team_S sich hier meldet: Du kannst im Profil Deine Kundennummer/ Rückrufnummer hinterlegen -- Klick. Diese Daten sind nur für das Team sichtbar und helfen bei der schnellen Fehlerbehebung.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 32

Sorry, das Profil hab ich ergänzt Fröhlich

 

der Anschluss hatte beim Einrichten durch den Telekom Techniker schon mal funktioniert, der Test Anruf war mit den Techniken-Telefon erfolgreich, die Nummern sind in der Digibox korrekt eingetragen,

 

Nun sagen die Hotliner aber, dass es irgendwo an den Prozessen der Telekom liegt, und sich die Nummern nicht regstriieren,

was gemeint ist weiß ich nicht

Mfg
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 32

Wenn die DigiboxPremium die aktuelle Firmware hat, zeigt sie Dir den Regostrierungsszatus der Rufnummern direkt auf der Startseite bzw. Unter dem Menüpunkt Telefonie. Registriert sind die dort eingetragenen Nummern, wenn ein grüner Haken dahinter ist. Nur dann sind die Nummern erreichar.

Welche Fw-Version läuft denn?

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 32

@bfischer-vh

Die von Dir genannte Fehlermeldung ist nicht auf eine veraltete Firmware oder eine Fehlkonfiguration der Digibox zurückzuführen.

 

Bei einer solchen Fehlermeldung ist es entweder so, dass die Rufnummer im Netz von wo aus Du die Rufnummer anrufst nicht bekannt ist (z.B. mit Vodafone-SIM ist ein Anruf nicht möglich - Vodafone hat einen Fehler in ihrer Konfiguration). Und/oder dass die Telekom selbst die Telefonie nicht korrekt eingerichtet hat - dann kommt die Meldung bei Anrufversuchen in allen Netzen.

 

Wäre die Digibox der Problemverursacher, dann käme eine Meldung wie "ist derzeit nicht erreichbar" - oder eine Sprachbox würde rangehen.

 

==> Die Telekom muss da ran. @weißnix_ hat das auch bereits richtig adressiert. Ich werde zusätzlich diesen Thread zur Telekom eskalieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite