Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ip680 Kalender und Kontakte von Outlook.com synchroniesieren

Gelöst

Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein IP680 Systemtelefon. Ich möchte meine

Outlook Termine im IP680 Kalender speichern. Wie  muss ich hierfür das Konto einrichten? Ich habe bisher ein xxxxx@outlook.com Exchange Konto eingerichtet. Es werden darüber zwar die Kontakte, aber nicht die Kalenderdaten synchronisiert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

...vielen Dank! Das Problem hat sich gerade erledigt. Ich habe das IP680 in den Werkszustand zurückgsetzt und neu konfiguriert.

Nun werden Kontakt- und Kalenderdaten synchronisiert.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FTC,

Sie benötigen kein zusätzliches Exchange Konto von uns. Ich habe nachgefragt, da wenn es ein Konto von uns wäre, wir da einmal nachschauen bzw. hätten prüfen können, woran es liegen kann.
Da Ihr Exchange Konto und die Outlook App direkt von Microsoft sind, müssten Sie sich einmal an diesen Support wenden. Dort kann dann geprüft werden, ob in Ihrem Konto eventuell eine Freigabe oder ähnliches fehlt.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
am Besten der Beschreibung "Einrichten eines outlook.com - Konto unter Android" folgen und einrichten.
Mal auf den Einstellungen geschaut, was syncronisiert wird?

...ja, gemäss der Einstellung sollten auch die Kalenderdaten synchronisiert werden. Tun sie aber nicht....

....Danke für den Hinweis, aber leider ohne Ergebnis. Die Kontaktdaten werden synchronisiert, der Kalender nicht.  Das richtige outlook Konto wird im Kalender angezeigt.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @FTC,

ich begrüße Sie bei uns.

Haben Sie Ihr Exchange Konto bei der Telekom erworben?
Falls dieses von uns ist, können unsere Kollegen aus dem Telekom Cloud Bereich gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße
Irina K.

....nein, ich benutze das Exchange Konto von Outlook.com

Benötige ich dann noch ein zusätzliches Exchange Konto der

Telekom? Was mich bei der ganzen Sache iritiert ist, dass die

Kontakte auf dem IP680 Telefon einwandfrei synchronisiert werden, der Kalender dagegen nicht.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FTC,

Sie benötigen kein zusätzliches Exchange Konto von uns. Ich habe nachgefragt, da wenn es ein Konto von uns wäre, wir da einmal nachschauen bzw. hätten prüfen können, woran es liegen kann.
Da Ihr Exchange Konto und die Outlook App direkt von Microsoft sind, müssten Sie sich einmal an diesen Support wenden. Dort kann dann geprüft werden, ob in Ihrem Konto eventuell eine Freigabe oder ähnliches fehlt.

Liebe Grüße
Irina K.

...vielen Dank! Das Problem hat sich gerade erledigt. Ich habe das IP680 in den Werkszustand zurückgsetzt und neu konfiguriert.

Nun werden Kontakt- und Kalenderdaten synchronisiert.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe....