Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ist das der Anschlussverteiler? DSL Neukunde

Hallo,

am 02. Januar kommt ein Techniker der Telekom, um unser DSL freizuschalten und ich muss ihm Zugang zum Anschlussverteiler geben. 

Sieht der Verteiler so wie auf dem Bild aus?

@dan.sklschaut gut aus, dürfte er sein

Gut, weil eigentlich ist das nur ein Loch in der Wand bei uns...

09E3AD67-8D8B-4359-9D65-C5E76B316E7C.jpeg

@dan.sklHinter dem Kabelgew. hab ich das schwarze Telefonkabel gesehen mit den Aufteilungsringen rot und grün.

Ok, heißt übersetzt das ist definitiv das was der Techniker braucht?

@dan.sklNach dem Bild geh ich davon aus, der Techniker kann auch einen Lageplan anfordern bzw. einsehen wenn Er die Berechtigung hat. Mach Dir keinen Kopf, "wird schon schief gehen" Zwinkernd

Muss ich eigentlich was zahlen, wenn der Techniker nicht an den Verteiler kommt?

 

morgen mach ich nochmal ein besseres Foto und hoffe, dass du dann 100%sagen kannst das es der Verteiler ist Fröhlich

 

danke für die Hilfe bis hierher Fröhlich

@dan.sklschau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Gelöschter Nutzer

Du als Kunde mußt nur den Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren.

Alles andere braucht dich nicht zu interessieren — ist nicht deine Aufgabe.

@Chill erst mal 

 

0D412BFC-65FA-4D66-96C3-668C1E6E6D70.jpeg

Ist das jetzt eindeutig?

Telekom hilft Team
Hallo @dan.skl,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann die Frage aufgrund des mitgesendeten Foto's leider nicht beantworten.

Die Info, wo der Techniker den Anschluss schalten muss, kann auf jeden Fall der Hauseigentümer oder vielleicht auch der Hausmeister sagen. Dann wissen Sie es genau.

Viele Grüße Martina Ha.