Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Festnetz seit 15.12.2015(IP)

Gelöst

Seit Februar 2015 habe ich Magenta M (IP) Seit 15.12.2015 habe ich keinerlei Festnetzzugang mehr. d.h. Weder Internet noch Festnetz funktioniert!! Trotz fast täglichem Anrufen 08003301300(Servicehotline!?) habe ich keinerlei Erfolg zu verbuchen. Es kam sogar ein Telekommitarbeiter um meine angeblich defekte Leitung zu Überprüfen. Zu seinem Leidwesen ist die aber in Ordnung! Es stellte sich heraus, dass das Signal nicht einmal am Verteilerkasten ankommt. Darauf wurde mir versprochen dass sich eine andere Abteilung darum kümmert! Das war an einem Do. mittag. Was für ein Wunder, am Freitag vormittag hatte ich einen funktionierenden Festnetzanschluss!! Vor lauter Euphorie beschloss ich dann auf Magenta L umzusteigen. Wurde alles per Telefon schnellstens erledigt!  Soll ab Anfang Februar verfügbar sein!

Das BÖSE Erwachen kam dann am Montag morgen!! KeinFestnetz mehr bis Heute!!!!

Keinerlei befriedigenden Antworten über die Hotline! Lediglich die Standartantwort per SMS von der Telekom: LEIDER KONNTEN WIR IHRE STÖRUNG HEUTE NICHT BEHEBEN: AM8 UHR AM NÄCHSTEN WERKTAG KÜMMERN WIR UNS WIEDER DARUM!!

Ich komme mir bei der Telekom vor wie der letzte Volltrottel!! Obwohl ich als Geschäftskund angemeldet bin interessiert es anscheinend keinen Einzigen bei der Telekom!! Meinen momentanen Internetverkehr läuft über Handy und WLAN vom Nachbarn(Übertragungsrate"fragt mich nicht!!") Mehrere Mahnungen wegen nichtbezahlter Rechnungen sind auch schon da!! Nur auf solchen Kosten bleibe ich wohl sitzen!?!?

P.S. Die Rechnungen der Telekom werden trotzallem pünklich abgebucht!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Gerdl.Nowack,

da mir keine Daten vorliegen, gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat. Ich werde den Beitrag jetzt als gelöst markieren. Mein Angebot besteht weiterhin, falls doch Hilfe gewünscht ist.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @jonny.wegen,

es freut mich sehr, dass wir eine individuelle Lösung für Sie finden konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-hilft-Team_S: Könnt ihr euch mal bitte die Störungshistorie anschauen. @jonny.wegen: Du kannst schonmal dieses Formular ausfüllen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-community , damit das Team auf deinen Kundendaten zugreifen kann. @ Community Guides: Kann das Thema gepuscht werden?

Magenta L ist aber ein PK Tarif und kein GK Tarif, daher bezweifel ich das du einen GK Anschluß hast. Heißt in Summe für dich das du sowieso keinerlei Anspruch auf eine *Entschädigung* hast.

Davon ab,warum rufst du täglich an wenn die Störung gemeldet ist wird sie dementsprechend auch bearbeitet.

Habe während meiner Internetfreien Zeit hoffnungsvoll Online auf Magenta L gewechselt. Terminzusage auf 3..02.2016.

Das Wunder geschah:  Pünktlich zum 3.2.2016 Festnetz und Internet mit

ca. 92-97 MBit/s! HURRA!! Bis jetzt nur 2 kurze Aussetzer (ca.2 min.)

Ich glaube fast, dass die Telekom mir der Beschränkung der Bandbreite

(16,50 oder 100 MBit/s) hat. Aber lassen wir das . Ich habe jetzt wieder Internet!!

Einziger Wehrmutstropfen: Bei wem kann ich Schadensersatz bzw. Rechungsgutschrift  für ca. 6 Wochen AUSFALL bekommen???

Abgebucht wurden die Rechnungen  trotz Störung!!!

Vielen Dank im Vorraus für eine befriedigende Antwort.

Guten Morgen @jonny.wegen,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Es freut mich sehr, dass Ihr Anschluss pünktlich geschaltet wurde und es zu keinen größeren Problemen kam. Für die verzögerte Störungsbearbeitung entschuldige ich mich.

 

Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an. Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich Ihre Daten. Bitte füllen Sie mir hierfür folgendes Kontaktformular aus.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

Freundliche Grüße
Alexandra Ja.

Guten Morgen @jonny.wegen,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.
Sobald ich einen Überblick habe, setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Lösung
Hallo @jonny.wegen,

es freut mich sehr, dass wir eine individuelle Lösung für Sie finden konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Alexandra Ja.

Willkommen bei der Telekom !!!!!!!!!!!!

 

Ärgere mich seit Jahren mit dem Verein herum.

 

Wenn du eine Chance auf einen anderen Anbieter hast, wechsle sofort.

 

Egal was es mehr kostet.....das müssen Dir deine Nerven wert sein

Hallo @Gerdl.Nowack,

es ist nicht unser Ziel Kunden zu verärgern. Ganz in Gegenteil. Ich bitte um Entschuldigung, dass es bei Ihnen der Fall ist. Worum geht es genau? Kann und darf ich Ihnen helfend zur Seite stehen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Nachdem die Telekomshop-Leitung mitlerweile intern eine Beschwerde über die Technikabteilung der Telekom verfasst hat, hat sich tatsächlich jemand bei mir gemeldet, der, wie die vielen "Kapazitäten " vor ihm zusichert sich meines Problems anzunehmen.

.....ich höre seine Worte, jedoch der Glaube fehlt mir sehr....

 

Ich habe eine Wohnung in meinem Mehrfamilienhaus neu vermietet. Mein neuer Mieter hat sich für das Hybridsystem der Telekom entschieden. Als der Techniker hier vor Ort den Anschluß einrichten wollte, mußte er angeblich auch an meine ISDN-Anlage ( Eumex ) um etwas zu ändern. Der gute Mann hat dabei meine Anlage irrversibel geschädigt. Dies gab er auch unumwunden zu. Also sind meine Nebenstellen jetzt alle tot. Das war am 11.11.2016 ca 18.00 Uhr. ....er müsse nur eben irgendwelche Port,s umstellen um würde sich dann umgehend um diesen Totalschaden kümmern. Hab ihn niewieder gesehen. Am Samstag 19.11.2016 habe ich mich im Telekomshop darüber beschwert und es wurde ein Ticket eingerichtet, mit der Zusage es wird sich umgehend darum gekümmert.

...am Montagabend erhalte ich eine SMS von der Telekom ...das Ticket wurde storniert sei erledigt.....Anruf bei der Hotline....wie kann das Ticket storniert werden obwohl sich ja kein Mensch darum gekümmert hat.

Antwort der nächsten Lusche am Telefon : "Halten sie sich bitte am Dienstag zwischen 12. 00 und 16.00 zu Hause auf, es wird ein Techniker kommen der sich darum kümmert, außerdem werde ich sie zwischen 16.30 und 17.00 auf ihrem Handy anrufen um mich zu vergewissern ob nun alles in Ordnung ist"

Technikerbesuch....fehlanzeige !!!!!

Rückruf ....natürlich nicht !!!!!

Dienstag-Abend ca 18.30 erhalte ich auf meinem Festnetz einen Anruf vom Computer....leider heute nicht ....morgen ab 08.00 wieder.

Mittwoch :  keinerlei Reaktion....

Mittwoch-Abend  Anruf auf meinem Festnetz vom Computer .... leider heute nicht.....morgen ab 08.00 wieder....

Donnerstag  :    Es passiert nichts.    Donnerstag-Nachmittag... wieder zum Telekom-Shop   die junge Dame tut mir in Ihrer Position schon fast leid.

Jetzt kommt tatsächlich ein Anruf auf meinem Handy:

Frage :   ...Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?

Zufrieden, Sehr zufrieden, voll zufrieden u.s.w.

Habe sie gefragt ob ich jetzt bei Verstehen Sie Spaß, oder Telfoncheck oder ähnlichem gelandet bin....oder ob Sie mich einfach nur veräppeln will....

Sie wird auch noch frech....deshalb lege ich natürlich auf..

Die junge Dame im Shop (...ich stehe immernoch dort ) schreibt nun als letzte Möglichkeit eine interne Beschwerde....vielleicht passiert dann ja etwas.

Freitag Abend nach 18.00 Uhr meldet sich jemand von der Telekom auf meinem Handy ....sagt er werde sich jetzt umgehend ( ....heute 14 Tage ohnen Nebenstellenanschlüsse und zerstörter Anlage ) darum kümmern....

Soweit Stand heute.....

 

Schon dreist, eine im Privatbesitz befindliche Anlage irreversibel zu zerstören ....und sich dann um nichts zu kümmern. Aber mittlerweile wundert mich bei der Telekom nichts mehr.

Hatte jahrelang bei Regen kein Internet....angeblich waren es immer meine Endgeräte.  Hatte Übertragungsraten  von 2 K und 4 K ( Sie lesen richtig, K !!! )  ....nach 5 Jahren kamen jetzt die Schnarcher der Technischen Abteilung drauf....dass in Ihrer Verteileranlage in Mochenwangen Wasser eintritt und auf Grund dessen natürlich bei Regen garnichts mehr geht.

...Wer dazu 5 Jahre braucht ist ne echte "Kapazität"....

Wenn diese Episoden noch nicht ausreichen sollten um zu verstehen dass ich jedem einen Wechsel zu einem anderen Anbieter empfehle, kann ich Ihnen gerne noch weitere Schauergeschichten erzählen.

Warum ich noch bei der Telekom bin ?.....weil ich leider keinerlei Alternative habe. Aber ich kann mir schlechteren Service absolut nicht vorstellen.

MfG

Gerd Nowack

 

Hallo @Gerdl.Nowack,

Danke für die Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr Anliegen ausführlich zu schildern. Dass durch unseren Technikereinsatz Ihre ISDN-Anlage beschädigt wurde, tut mir leid.

Es ist gut, dass auf Ihre Beschwerde hin eine erste Kontaktaufnahme zu Ihnen erfolge. Ich verstehe Sie gut, dass Sie den Worten am Telefon kein Glauben schenken können. Ihre Beschwerde wird direkt über unseren technischen Service geklärt.

Leider liegen mir keine Vertragsdaten von Ihnen vor, um hier näher nachzuschauen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.
Hallo @Gerdl.Nowack,

leider liegen mir bis heute keine Daten von Ihnen vor. Mich interessiert es, ob eine Kontaktaufnahme mit Ihnen erfolgt ist. Ist Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt oder darf ich weiterhelfen?

Viele Grüße
Regina K.
Lösung
Hallo @Gerdl.Nowack,

da mir keine Daten vorliegen, gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat. Ich werde den Beitrag jetzt als gelöst markieren. Mein Angebot besteht weiterhin, falls doch Hilfe gewünscht ist.

Viele Grüße
Regina K.