Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Ton trotz aktiver Verbindung - SIP TRUNK TELEFONANLAGE

Gelöst

Hallo, nachdem unsere Telefonanlage (ANLAGE SIP TRUNK) einige Zeit gut funktionierte, habe ich erneut ein Problem, mit dem ich nicht klar komme: ich kam letzten Freitag vom Urlaub zurück und bekam sofort die Meldungen vom Sekretariat, dass die Telefonanlage nicht funktioniert: Man kann zwar raus- und rein telefonieren, aber in der einen oder anderen Richtung fehlt dann die Audioverbindung und dann wird die Verbindung auch nach ca. 15 Sekunden unterbrochen.

 
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt. Dort geht es um bestimmte Ports, die für Hin- und Rückrichtung scheinbar unterschiedlich sein sollen. Ich frage mich nur, warum die Anlage bis letzten Freitag funktionierte und dann diese Änderung? Bestimmt gibt es dafür ene einfache Lösung, man muss halt wissen, wie es geht.
 
Lieben Gruß, Ingo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Weiterleitung an die Technik. Die Technik hat den Router überprüft (online) und nichts festgestellt. Also habe ich weiter geforscht und intern so ziemlich alle Einstellungen unserer Auerswald Commander 6000R hin und her gestellt - leider ohne Erfolg.

Inzwischen hatte ich mit einem kompetenten Mann, der sich mit Auerswald auskennt Kontakt. Dieser riet mir, doch enmal die neueste Beta-Firmware-Version auf die Anlage zu laden.

 

Hab´ ich gemacht - läuft fehlerfrei. Also alles wieder im Lot. Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

was. erwehret ihr für einen Router?

Wenn du ein Problem mit deiner TK-Anlage hast wäre es doch auch toll wenn du die mal beim Namen nennen würdest.

Wer betreut denn eure TK-Anlage und wie ist die mit dem Router verbunden?

 

 

Wenn du jetzt von einer Firma sprichst:

Soll der Thread dann vielleicht auch in den Geschäftskundenbereich verschoben werden?

 

 

BTW:

Oftmals hilft es auch einfach mal der TK-Anlage den Stecker zu ziehen für ein paar Minuten.

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für Deine Reaktion. Ich dachte, ich wäre im Geschäftskundenbereich. Ja, bitte verschieben.

Die Anlage: Auerswald Commander 6000R hinter einer Digitalisierungsbox der Telekom. Die Anlage habe ich selbst konfiguriert und sie lief auch bis vor einer Woche. Durch Googeln bin ich auch nicht weitergekommen. Ich denke, es würde vielleicht Sinn machen, wenn sich ein Profi mal per Teamviewer die Sache anschaut.

... hier noch ergänzend weitere Informationen zu unserer Anlage: Intern haben wir VoIp Endstellen, einfache ab Endstellen und ein paar Apparate an einem S0 Bus.

Die Anlage ist per LAN Verbindung mit dem Router verbunden.
Die Telefonie läuft intern einwandfrei.

PS: wenn dieser Thread in den Geschäftskundenbereich verschoben wird, wo finde ich ihn dann?

@LAZI AKADEMIE 

Ich hab den Thread bereits gestern abend verschoben Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Tag @LAZI AKADEMIE,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.

Es wird sich ein Kollege direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Freundliche Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.

Danke für die Weiterleitung an die Technik. Die Technik hat den Router überprüft (online) und nichts festgestellt. Also habe ich weiter geforscht und intern so ziemlich alle Einstellungen unserer Auerswald Commander 6000R hin und her gestellt - leider ohne Erfolg.

Inzwischen hatte ich mit einem kompetenten Mann, der sich mit Auerswald auskennt Kontakt. Dieser riet mir, doch enmal die neueste Beta-Firmware-Version auf die Anlage zu laden.

 

Hab´ ich gemacht - läuft fehlerfrei. Also alles wieder im Lot. Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.

Hallo @LAZI AKADEMIE,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass jetzt alles wieder im Lot ist. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.