- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Kein Ton trotz aktiver Verbindung - SIP TRUNK TELEFONANLAGE
07.05.2019 23:06
Hallo, nachdem unsere Telefonanlage (ANLAGE SIP TRUNK) einige Zeit gut funktionierte, habe ich erneut ein Problem, mit dem ich nicht klar komme: ich kam letzten Freitag vom Urlaub zurück und bekam sofort die Meldungen vom Sekretariat, dass die Telefonanlage nicht funktioniert: Man kann zwar raus- und rein telefonieren, aber in der einen oder anderen Richtung fehlt dann die Audioverbindung und dann wird die Verbindung auch nach ca. 15 Sekunden unterbrochen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Weiterleitung an die Technik. Die Technik hat den Router überprüft (online) und nichts festgestellt. Also habe ich weiter geforscht und intern so ziemlich alle Einstellungen unserer Auerswald Commander 6000R hin und her gestellt - leider ohne Erfolg.
Inzwischen hatte ich mit einem kompetenten Mann, der sich mit Auerswald auskennt Kontakt. Dieser riet mir, doch enmal die neueste Beta-Firmware-Version auf die Anlage zu laden.
Hab´ ich gemacht - läuft fehlerfrei. Also alles wieder im Lot. Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
07.05.2019 23:09
was. erwehret ihr für einen Router?
07.05.2019 23:11 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 23:22 durch den Autor
Wenn du ein Problem mit deiner TK-Anlage hast wäre es doch auch toll wenn du die mal beim Namen nennen würdest.
Wer betreut denn eure TK-Anlage und wie ist die mit dem Router verbunden?
Wenn du jetzt von einer Firma sprichst:
Soll der Thread dann vielleicht auch in den Geschäftskundenbereich verschoben werden?
BTW:
Oftmals hilft es auch einfach mal der TK-Anlage den Stecker zu ziehen für ein paar Minuten.
07.05.2019 23:36
Die Anlage: Auerswald Commander 6000R hinter einer Digitalisierungsbox der Telekom. Die Anlage habe ich selbst konfiguriert und sie lief auch bis vor einer Woche. Durch Googeln bin ich auch nicht weitergekommen. Ich denke, es würde vielleicht Sinn machen, wenn sich ein Profi mal per Teamviewer die Sache anschaut.
08.05.2019 08:23 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 08:27 durch den Autor
... hier noch ergänzend weitere Informationen zu unserer Anlage: Intern haben wir VoIp Endstellen, einfache ab Endstellen und ein paar Apparate an einem S0 Bus.
Die Anlage ist per LAN Verbindung mit dem Router verbunden.
Die Telefonie läuft intern einwandfrei.
PS: wenn dieser Thread in den Geschäftskundenbereich verschoben wird, wo finde ich ihn dann?
08.05.2019 08:31
Ich hab den Thread bereits gestern abend verschoben
13.05.2019 13:03
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Es wird sich ein Kollege direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
Danke für die Weiterleitung an die Technik. Die Technik hat den Router überprüft (online) und nichts festgestellt. Also habe ich weiter geforscht und intern so ziemlich alle Einstellungen unserer Auerswald Commander 6000R hin und her gestellt - leider ohne Erfolg.
Inzwischen hatte ich mit einem kompetenten Mann, der sich mit Auerswald auskennt Kontakt. Dieser riet mir, doch enmal die neueste Beta-Firmware-Version auf die Anlage zu laden.
Hab´ ich gemacht - läuft fehlerfrei. Also alles wieder im Lot. Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
20.05.2019 21:01
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass jetzt alles wieder im Lot ist. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.