Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kompatibilitätsliste TK-Anlagen VoIP

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe in folgendem Beitrag was von einer Kompatibilitätsliste gelesen.

 

https://www.forum.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Eumex-208/m-p/1880255/highlight/true#M251449 

 

Wo finde ich diese? Ich habe auch eine Eumex und finde im Netz widersprüchliche Angaben, die einen sagen die Eumex 209 geht die anderen sagen eher nicht. Dann hab ich andersweitig noch ne alte 402 und im Bekanntenkreis noch jemanden mit einer Eumex die weiter verwendet werden soll.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gajeel Redfox,

von der Theorie her sollte das wie @gillio schreibt immer funktionieren.

In der Praxis gibt es aber Unterschiede. Insbesondere die Fritzbox hat keine hochwertige ISDN - Technik eingebaut. Hinzu kommt, das die Fritzbox nur einen ISDN - Anschluss hat. Sie ist also nur für Anschlüsse mit EINEM NTBA geeignet.

 

Mit der bintec be.IP plus (oder Digitalisierungsbox Premium) als Media Gateway sieht das anders aus.

Zum einen hat sie 2 ISDN - Anschlüsse, kann also 4 Sprachkanäle, und was noch viel wichtiger ist: Mit den Konvertierungstabellen lässt sich die IP-Telefonie in der bintec be.IP plus an jede TK-Anlage anpassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

an sich dürften alle ISDN Anlagen am IP anschluss laufen solang man einen Router hat der einen S0 Bus hat an dem man die TK-Anlage dran anschließen kann.  Eine Fritzbox 7490 oder 7590 zum Beispiel an eine S0 Bus und  da kann man normalerweiße alle ISDN fähigen geräte dran anschließen. Wo es manchmal Probleme geben kann sind Aufzugsnotruf oder EC-Cash Geräte die noch eine Modemeinwahl machen. Aufzüge werden daher meist auf GSM umgestellt und EC-Cash Geräte meist gegen moderene Geräte getauscht

@Gajeel Redfox,

von der Theorie her sollte das wie @gillio schreibt immer funktionieren.

In der Praxis gibt es aber Unterschiede. Insbesondere die Fritzbox hat keine hochwertige ISDN - Technik eingebaut. Hinzu kommt, das die Fritzbox nur einen ISDN - Anschluss hat. Sie ist also nur für Anschlüsse mit EINEM NTBA geeignet.

 

Mit der bintec be.IP plus (oder Digitalisierungsbox Premium) als Media Gateway sieht das anders aus.

Zum einen hat sie 2 ISDN - Anschlüsse, kann also 4 Sprachkanäle, und was noch viel wichtiger ist: Mit den Konvertierungstabellen lässt sich die IP-Telefonie in der bintec be.IP plus an jede TK-Anlage anpassen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gajeel Redfox,

wie bereits von @Kalle2014 beschrieben ist das möglich. Eine Kompatibilitätsliste ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße Heike Ha.