Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LANCOM 1783VA-4G-Konfiguration verlangt Produkt, FTTH-Anschluss DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit Fiber200 fehlt

Moin,

bald wird bei uns die Glasfaser im Haus ertüchtigt, d.h. der Telekom-Techniker kommt und versieht die mit "Glasfaser-Modem" beschriftete Box mit Innenleben und die LANCOM 1783VA-4G will hierfür konfiguriert werden.

Der bereitgestellte Anschluss ist ein DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium, und da beginnt mein Problem: Ich erzeuge eine "neue Verbindung für IPv4 und IPv6", wähle "Ethernet Schnittstelle (externes Modem/Router)" und die Schnittstelle meiner Wahl, wähle Deutschland und Deutsche Telekom und werde dann aufgefordert eines der folgenden Produkte auszuwählen:

  • Call & Surf (auch VDSL)
  • Entertain (auch VDSL)
  • DSL Business (auch VDSL)
  • CompanyConnect
  • DeutschlandLAN Connect IP
  • EthernetConnect
  • Business Access IP und
  • andere DSL Verbindungen (bspw. T-Online, Surf DSL, usw.)

Nur eben nicht DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium.

Inzwischen bin ich alle Produkte durch, und habe sie mit unserem verglichen, aber passen mag so keines. Hat jemand einen Rat, welcher Eintrag hier richtig ist, und warum?

Grüße
Udo

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.