- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Lancom ergänzt 0049 bei ausgehenden Anrufen
Guten Tag,
wir wurden vor kurzem auf All-IP umgestellt. Dafür wurde vor unserer ISDN TK-Anlage von Alcatel ein Lancom R884VA installiert. Dieser ergänzt jetzt alle ausgehenden Anrufe um 0049, sobald das Gespräch zustande gekommen ist.
Dadurch wird im Display der Telefone nicht mehr der Name des Gesprächspartners (aus dem TK-Adressbuch) sondern die Nummer mit dem Zusatz 0049.
Wie kann ich dem Lancom das abgewöhnen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Nachtrag:
Ich habe testweise die in diesem Thread genannten Call Regeln (Beitrag 4 und 14) bearbeitet/erstellt, aber ohne Erfolg.
11.10.2019 17:35
Hallo,
bitte sende uns einmal (wie im verlinkten Beitrag erwähnt) einen Screenshot von Voice Call Manager -> Call-Router -> Call-Routen.
Danke
12.10.2019 10:11 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 10:12 durch den Autor
14.10.2019 08:35
@Melanie B.Ob nach dieser Anleitung vorgegangen wurde, kann ich nicht sagen, da die Einrichtung des Routers von einem Techniker der Telekom vorgenommen wurde
@LeGuckstDuHier der Screenshot des Call Managers
17.10.2019 09:55
Wenn die änderung der Nummer erst beim zustandekommen des Gesprächs geschieht, so hat dies nichts mit dem Lancom vor Ort sondern mit dem Angerufenen bzw. einer Einstellung im Telefoniecenter zu tun:
Wenn ihn Ihrem Telefoniecenter COLP aktiviert ist, und die TK-Anlage (oder der SBC) des Angerufenen als erreichte Nummer statt der
01234 1234567 die
0049 1234 1234657 übermittelt, so reicht dies der Lancom einfach an ihre Telefonanlage weiter.
Lösung wäre COLP bei ihnen zu deaktivieren.
So würden Sie aber auch eine aktive Rufweiterleitung nicht mehr signalisiert bekommen.
17.10.2019 10:55
18.10.2019 08:40 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 08:41 durch den Autor
Moin @webhead,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Ich möchte Dir gerne helfen. Wenn es hierbei jedoch um die von Dir hinterlegte Kundennummer geht, muss ich Dich in diesem Fall leider bitten, Dich an unsere Störungsstelle für Großkunden zu wenden. Hier findest Du die Kontaktdaten für unsere Großkunden.
Viele Grüße,
Lin J.