abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Liste von IP Adressen/ Adressbereichen für Cloud PBX

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Es gibt eine hilfreiche dokumentierte Liste von Ports, die die Cloud PBX Software benötigt.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226

 

Gibt es auch eine Liste von IP Adressen bzw. IP Adressbereichen die wir in unserer Firewall hinterlegen können?

3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @carsten.kirschner,

auch für diese Frage habe ich die Experten aus dem Cloud PBX Team mit ins Boot geholt.

Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Guten Tag @carsten.kirschner,

die IP-Adressen werden leider nicht veröffentlicht.

Freundliche Grüße
Marita
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Die IP Adressen nicht, aber Adressranges, an die kommt man schon, wenn man bei der Hotline anruft.

 

Namentlich sind das:

  • 217.0.0.0/19
  • 217.0.128.0/21
  • 37.50.8.0/25
  • 37.50.160.0/24

Diese müssen mindestens ausgehend erreicht werden können, mit den dokumentierten Ports, und eingehend auf die externe IP, dort mit dynamischem Port.

Aber das ist noch nicht alles.