- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Liste von IP Adressen/ Adressbereichen für Cloud PBX
16.04.2019 13:04 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:05 durch den Autor
Es gibt eine hilfreiche dokumentierte Liste von Ports, die die Cloud PBX Software benötigt.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226
Gibt es auch eine Liste von IP Adressen bzw. IP Adressbereichen die wir in unserer Firewall hinterlegen können?
16.04.2019 13:22
auch für diese Frage habe ich die Experten aus dem Cloud PBX Team mit ins Boot geholt.
Freundliche Grüße
Marita W.
18.04.2019 10:10
die IP-Adressen werden leider nicht veröffentlicht.
Freundliche Grüße
Marita
18.04.2019 14:29
Die IP Adressen nicht, aber Adressranges, an die kommt man schon, wenn man bei der Hotline anruft.
Namentlich sind das:
- 217.0.0.0/19
- 217.0.128.0/21
- 37.50.8.0/25
- 37.50.160.0/24
Diese müssen mindestens ausgehend erreicht werden können, mit den dokumentierten Ports, und eingehend auf die externe IP, dort mit dynamischem Port.
Aber das ist noch nicht alles.
22.10.2020 08:43
Danke für die Ranges. Hat mir ein Stück weiter geholfen mit unserer Firewall und den Desktop-Clients. Allerdings bekomme ich immer noch "Verbindungsfehler" angezeigt. Obwohl ich telefonieren und chatten kann. Bilde mir auch alle Ports für ausgehende Verbindungen eingerichtet zu haben.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
--
VG, Steffen
25.10.2020 08:49 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 08:50 durch den Autor
Hallo @#PBX,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Leider kann ich Ihnen bei Ihrer Frage so pauschal nicht weiterhelfen. Ich kann Ihnen aber anbieten, dass unser Service Sie bei der Einrichtung (kostenpflichtig) unterstützt. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie gerne Bescheid und füllen Sie dann bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
26.10.2020 08:56
27.10.2020 08:28
Beim prüfen aller Ziel-Ranges habe ich noch einen Zahlendreher ausgemerzt, aktuell funktioniert es vom Desktop aus. Auch vom Telefon. Aber die werden noch etwas anderser gehandhabt.
--
VG, Steffen
29.10.2020 20:02