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Aktueller Hinweis

Maximale Anzahl der SIP-Kanäle erreicht

Gelöst

Hallo,

 

was passiert, wenn die max. Anzahl der Kanäle im Comporate SIP erreicht ist.

 

Erhalten angehende Anrufe ein 'Besetzt-Zeichen'?

 

Wie verhält es sich mit ausgehenden Anrufen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Zumindest bei CloudPBX kann ich sagen, dass dann von außen ein Besetzt signalisiert wird. Von innen gibt es eine Ansage, dass die maximale Anzahl der Sprachkanäle erreicht ist. Stand extra auf meiner Checkliste bei einer Teststellung und haben wir so erfolgreich ausprobiert. 

 

Gruß,

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@p.weisenseelWelches Produkt nutzen Sie? CloudPBX?

Telekom hilft Team
Guten Tag @p.weisenseel,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich werde Ihre Frage an meine Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten.

Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.


Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.



Zumindest bei CloudPBX kann ich sagen, dass dann von außen ein Besetzt signalisiert wird. Von innen gibt es eine Ansage, dass die maximale Anzahl der Sprachkanäle erreicht ist. Stand extra auf meiner Checkliste bei einer Teststellung und haben wir so erfolgreich ausprobiert. 

 

Gruß,

Lars

Telekom hilft Team
Guten Tag @p.weisenseel,


ich habe gerade die Rückmeldung aus der Technik erhalten.

Die Aussage von @Lars Vietense kann ich bestätigen.

Das Gespräch wird mit besetzt Ton signalisiert und mit SIP Code 403 forbidden abgelehnt.


Freundliche Grüße
Marita W.