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Maximale Anzahl der SIP-Kanäle erreicht
09.10.2018 13:12
Hallo,
was passiert, wenn die max. Anzahl der Kanäle im Comporate SIP erreicht ist.
Erhalten angehende Anrufe ein 'Besetzt-Zeichen'?
Wie verhält es sich mit ausgehenden Anrufen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zumindest bei CloudPBX kann ich sagen, dass dann von außen ein Besetzt signalisiert wird. Von innen gibt es eine Ansage, dass die maximale Anzahl der Sprachkanäle erreicht ist. Stand extra auf meiner Checkliste bei einer Teststellung und haben wir so erfolgreich ausprobiert.
Gruß,
Lars
09.10.2018 15:02 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 15:02 durch den Autor
@p.weisenseelWelches Produkt nutzen Sie? CloudPBX?
09.10.2018 18:33
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich werde Ihre Frage an meine Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
Zumindest bei CloudPBX kann ich sagen, dass dann von außen ein Besetzt signalisiert wird. Von innen gibt es eine Ansage, dass die maximale Anzahl der Sprachkanäle erreicht ist. Stand extra auf meiner Checkliste bei einer Teststellung und haben wir so erfolgreich ausprobiert.
Gruß,
Lars
10.10.2018 16:14
ich habe gerade die Rückmeldung aus der Technik erhalten.
Die Aussage von @Lars Vietense kann ich bestätigen.
Das Gespräch wird mit besetzt Ton signalisiert und mit SIP Code 403 forbidden abgelehnt.
Freundliche Grüße
Marita W.