abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Nach Umstellung auf VOIP können mobilen Datenerfassungsgeräte über WLAN nicht mehr synchronisiert werden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

Hallo,

in den Geräten ist die feste IP-Adresse in der Synchronisationsmaske des Programmes eingetragen. Wenn sich das Gerät aber schon nicht über das WLAN ins Internet einwählen kann und "Netzwerkfehler" angezeigt wird, kann es sich wohl auch nicht synchronisieren.

Die Frage, die sich hier stellt ist, warum kann über das WLAN keine Internetverbindung hergestellt werden.

Gruß A.B.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 15
@tkp, ich kenne die Geräte leider nicht. Vermutlich müssen diese auf das "neue" Netzwerk angepasst werden und in der Digitalisierungsbox Portweiterleitungen angelegt werden. So wie in dem Link des anderen Beitrages beschrieben.
Haben Sie bei dem Hersteller der Geräte nachgefragt, welche Einstellungen erforderlich sind?

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15

Das habe ich alles gemacht.

Ich kann auch mit anderen Geräten, die nicht synchronisiert werden sollen, nicht über das WLAN ins Intenet, obwohl sie mit dem WLAN verbunden sind und das Signal sehr stark ist.

Die Frage ist also, warum komme ich über WLAN nicht ins Netz?

Gruß A.B.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15
Hallo @tkp,

haben Sie die WLAN-Einstellungen schon einmal gelöscht und über den Assistenten neu eingerichtet? Wenn dies nicht zum Erfolg führt, sollte sich ein Techniker die Einstellungen genauer anschauen.
Meine Kollegen von der Computerhilfe Business haben die Möglichkeit, per Remote auf Ihre Digitalisierungsbox zugreifen und die Konfiguration prüfen.

Hier habe ich einen Link zu Computerhilfe Business: http://bit.ly/29bS9dY

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 15

Bekommen die Geräte eine IP-Adresse zugewiesen? Bitte prüfen Sie IP-Adresse und Standardgateway.

Ansonsten: Firewalleinstellungen überprüfen, oder mal versuchsweise die IPv4 - Firewall ausschalten. Wenn es dann funktioniert, liegt es an irgendwelchen Einstellungen in der Firewall.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich