Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nat Typ ändern (Ps4) Digibox smart

Gelöst

Guten Tag,

Ich habe neuerdings eine "Digibox Smart" aber als ich meine Ps4 gestartet habe,habe ich bemerkt das ich Nat Typ 3 habe,aber um mit meinen Freunden zu reden und so brauch ich mindestens Nat Typ 2.

Es gibt Zahlreiche Anleitungen,aber alle von denen sind für mich unverständlich,da wenn ich die angegebenen Seiten öffne,sieht es bei mir Komplett anders aus da steht nichts von wegen "Netzwerkeinstellungen" oder so.

Würde mich über eine Erklärung freuen die auf meinen Browser abgestimmt ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Anleitung gibt es schon von mir hier in der Community, und ja ich habe schon öfters auch Screenshots gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Deine Digibox muss mindestens Mal Neugestartet werden. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem beim letzten firmwaeupdate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Deine Digibox muss mindestens Mal Neugestartet werden. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem beim letzten firmwaeupdate

Hallo @moritz-1808,

hat es nach dem Neustart funktioniert? Konnten Sie die Konfiguration für die PS4 vornehmen?

Gruß Jörg D.

Die Fehlermeldungen sind weg,doch der nat typ ist immernoch 3.

Würde mich über eine "Anleitung" wie ich es umstellen kann freuen

 

Die Anleitung gibt es schon von mir hier in der Community, und ja ich habe schon öfters auch Screenshots gemacht.

Diese ganzen kategorien links gibts bei mir nicht,was soll ich tuhen?

Die anderen Menupunkte sind in dem Fall uninteressant.

Was Sie für diesen Fall nur brauchen ist das aktive Menu, und das ist Netzwerk -> NAT und dort die NAT-Konfiguration.

"Netzwerk" gibt es bei mir nicht...

Wechseln Sie in die Ansicht "Experte", dann gibts das.

Wie/Wo kann ich wechseln?

Gibt es bei Ihnen keinen Text "Ansicht" im Browserfenster der DigiBox? Schauen Sie mal genau hin, oben rechts.

Da einfach drauf klicken.

Muss ich es so einstellen wie sie es haben damit es klappt

Ihre PS4 wird wahrscheinlich eine andere IP-Adresse haben. Somit muss dann statt der 192.168.1.33 die richtige IP-Adresse genommen werden.

Ansonsten könnte es noch sein, dass Ihr WAN - Interface anders heisst.

Telekom hilft Team
Hallo @ moritz-1808,

hat es funktioniert? Konnten Sie die Einstellungen erfolgreich vornehmen?

Gruß Jörg D.

Funktioniert jetzt,danke für die Hilfe.