Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Telefonanlage für Geschäft

Hallo Zusammen,

wir benötigen eine neue Telefonanlage, d.h. mehrere Telefone, zwei Mobilteile evt. Headsets. Die Vermittlung der verschiedenen Stationen muss möglich sein. Es ist ein Anschluss mit mehreren Nummern, zB zwei Geschäftsnummern, Fax und Privathaushalt. Wer kann uns dazu beraten? Wir sind Telekom Kunde und uns wurde gesagt das die Telekom sowas nicht mehr "verkauft". Raum RLP! Vielen Dank, freue mich über Infos.

08003301300 wäre deine Hotline.

 

Ansonsten befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

@xcaret

 

Wäre gut zu wissen um konkreter zu werden:

 

Wie viele Telefone ungefähr ?

Welcher Tarif ist gebucht ? Deutschland Lan ?

 

Laufen alle Nummern auf den Selben Anschluss oder sind die Privat und geschäftnummern in einem Vertrag ?

(in einer Rechnung heißt nicht unbedingt in einem Vertrag) 

 

Je nach unternehmensgröße kann dann bei kleinen zB eine gute Fritzbox die komplette telefonie managen oder bei mehr als 5-6 Leuten würde ich zu einer Digitalisierungsbox greifen.

 

Kommt aber darauf an wie viele Telefone und wie groß auch von der Fläche der Betrieb ist.

 

Wenn es nur 2 Büro räume sind. dann reicht eine Fritz 7590 + 3.4 oder 5 Fritz C5 Telefonen (drahtlos) und alle läuft, evtl noch ein Stand ip Telefon an der Anmeldung, weil viele so ein großes Telefon noch toll finden.

 

Man kann abder Dank ip telefonie auch am PC telefonieren mit einem Headset. 

 

Wo aus RLP kommen sie denn her ?

Telekom hilft Team
Moin @xcaret,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Gerne machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Telefonanlage. Ich möchte mir Deinen Anschluss gerne vorab ansehen, wie bereits von @olliMD angemerkt, hinterlege bitte Deine Daten im Profil und lasse uns dann eine kurze Rückmeldung zukommen.

Gegebenenfalls ist es auch sinnvoll, eine Beratung vor Ort bei Euch durchzuführen, sodass sich unsere Spezialisten Eure IT-Infrastruktur direkt ansehen können.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @xcaret,

 

bei bis zu 20 Teilnehmern (Telefonen) würde ich eine Digitalisierungsbox Premium empfehlen. Für DECT gibt es zu dieser Anlage eine DECT-IP Basisstation die bis zu 4 Mobilteile mit gleichzeitigen Verbindungen unterstützt. Bei Bedarf kann man mehrere DECT150 installieren.

Für größere Anwendungsbereiche mit DECT gibt es auch noch eine passende Multidect - Lösung zur Digitalisierungsbox Premium.

Das Gerät hat 4 analoge Schnittstellen, 2 x S0 (für 4 Endgeräte) und der Rest ist als IP - Telefone ausbaufähig.