Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Panasonic KX-TGQ200G - Digitalisierungsbox

... ich habe im namhaften Elektronik Handel ein Panasonic KX-TGQ200G IP Telefon erworben, es gelingt mir aber nicht diesen mit der Digitalisierungsbox Basic zu verbinden.

Langsam kommt der Verdacht auf das diese Geräte nicht kompatibel sind.

Ich bezeichne mich aber auch als  total ahnungslos auf diesem Gebiet.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip ??

Gruß

Andreas

Hallo @S120Rallye,

 


@S120Rallye  schrieb:

... ich habe im namhaften Elektronik Handel ein Panasonic KX-TGQ200G IP Telefon erworben, es gelingt mir aber nicht diesen mit der Digitalisierungsbox Basic zu verbinden.

Langsam kommt der Verdacht auf das diese Geräte nicht kompatibel sind.

Ich bezeichne mich aber auch als  total ahnungslos auf diesem Gebiet.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip ??


willkommen in der Community - das Panasonic soll vermutlich via DECT angebunden werden, die Digitalisierungsbox Basic verfügt leider über kein DECT-Modul... , d.h. es müssen die vorhandenen Schnittstellen genutzt werden, wie z.B. die beiden analogen Ausgänge, etc.

 

Das o.g. Panasonic hat m.W. leider keine Basisstation, so dass das in dieser Kombination leider nicht funktioniert.

 

VG

Peuki

Ich würde mir z.B. eine Fritzbox 7412 zusätzlich zulegen. Dann funzt das

... dann ist es aber günstiger ein passendes Telefon anzuschaffen.

Das musst du selbst sehen. Die Fritzbox 7412 erhältst Du ab 6 Euro inkl. Versand auf ebay.

Es gibt nicht so viele Basisstationen für welche Panasonic Kompatibilität erklärt, die in Frage kommen.

Aber klar - wenn Du das Panasonic zurückgeben kannst (als Geschäftskunde geht das ja häufig nicht)...

Schon um die Komfortfunktionen vom Telefon vollumfänglich nutzen zu können, würde ich eine Basis von Panasonic anschaffen: kx-tgp600


@ellbogen  schrieb:

Schon um die Komfortfunktionen vom Telefon vollumfänglich nutzen zu können, würde ich eine Basis von Panasonic anschaffen: kx-tgp600


Ich bin mir da nicht sooo sicher, dass diese Basis mit dem vorhandenen Panasonic Mobilteil harmoniert.