Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Passwort Speedlink 55012 ohne Karte

Guten Tag,

 

unser Speedlink 5501 ist noch ein älterer, dessen Werkspasswort auf der beigelegten Karte vermerkt ist. Nun ist allerdings diese Karte weg.

Wie kann ich wieder Zugriff auf die Weboberfläche kommen?

Der Reset auf Werkseinstellungen ist durchgeführt, aber er erwartet jetzt natürlich das originale Passwort von der Karte....

 

Thorsten

Hallo @einfach-anders,

steht das Gerätepasswort nicht auch auf dem Typenschild?

 

Leider neien - das war erst bei den neueren Geräten so - vermutlich hatten noch mehr Leute die blaue Karte verloren....

Also wenn ein Kennwort in dem Zyxel in den Werkseinstellungen hinterlegt ist muss es auf dem Aufkleber(Typenschild) stehen. Wenn da nichts steht dann hat der Router in dem Lieferzustand normalerweise kein Kennwort hinterlegt. Schau nochmal genau hin was der Router sagt die Felder sind Teilweise kaum zu UNterscheiden. die ganz alten Zyxel fordern dich im Lieferzustand auf ein Kennwort zu vergeben. Der benutzer ist in dem Fall Vorgegeben mit admin. Das sieht fast genau so aus als wenn nach einem bestehenden Benutzernamen und Kennwort gefragt wird

Nein, eben leider nicht.

Bei dieser Serie war jeweils ein blauer Zettel "Gerätepass" dabei mit einem numerischen Passwort

Bei Rücksetzen auf factory defaults ist dieses Passwort wieder aktiv. Auf dem Typschild steht definitiv nur Seriennummer WLAN Name und WPA Key

Leider.

Hmm so eine Serie kenn ich nicht entweder die hat ein aufgerucktes Kennwort oder es wird bei der Einrichtung ein Kennwort abgefragt.

MIt admin admin geht es nicht zufällig? Die Karte lag immer dabei, wenn kein Gerätepasswort vergeben war stand auf der Karte auch nichts daruf. Dein werksreset hat aber auch wirklich funktioniert?

Am besten den nochmal durchführen, vorher WLAN Ausschalten und dann Werksreset hat das ganze funktioniert, dann ist das WLAN nach dem rest wieder an.

Telekom hilft Team
Hallo @einfach-anders,

vielen Dank für den Beitrag.

Hat der Hinweis von @wari1957, vielen Dank dafür, nicht weiter geholfen?
Wurde der Reset wie vom Hersteller beschrieben durchgeführt?

Viele Grüße Heike Ha.

Hmm na das mit dem Reset hab ich auch schon gefragt. Fröhlich

In der verlinkten Beschreibung ist von einem Passwort 1234 die Rede das ist falsch so was gibt es bei dem speedlink 5501 nicht.

Oh, ich sehe gerade, meine letzte Antwort kam gar nicht online.

Zum STand: Der Werksreset hat es gebracht, aber erst beim dritten Anlauf.

Ich hatte den bereits durchgeführt, daher waren WLAN Name und Key wieder auf den Werksdaten. Der Login begrüßte mich aber unter der WerksIP mit den Feldern Benutzer und PW - daher meine Frage hier.

Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass das PW entweder aufgedruckt ist oder beim ersten Connect gefragt wird, habe ich noch 2 x Werksreset durchführen müssen, bis der "Vergeben Sie ein PW..." Screen wirklich kam....eigentümlich.

 

Aber immerhin - jetzt läuft er wieder. Vielen Dank an alle Helfer und sorry für die späte Rückmeldung - meinen Text letzte Woche hat es wohl nicht übernommen.

 

Thorsten