Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Pickup an Digibox Premium

Gelöst

Was muss in der Digibox konfiguriert werden umd die Pickupfunktion nutzen zu können.

Ich hab von Yealink das T48S im Einsatz.

BLF-Tasten sind konfiguriert und funktionieren auch.

Ich sehe wer an welchem Telefon spricht, kann Gespräche über die BLF-Tasten auch weiterleiten.

Jetzt würde ich gerne Gespräche von Nebenstellen holen, wenn der Teilnehmer nicht ran geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

ich habe das Problem lösen können.

Man muss in der Digibox eine neue Gruppe als Pick Up Gruppe anlegen und sämtlichen Teilnehmern zuweisen.

Bei der Nummerierung muß ein Kurzwahlbefehl z.B. *97 für gezielten Pick Up Zugriff eingetragen werden.

Dann kann man an den Endgeräten eine programmierbare Taste mit *97 belegen und es Funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Pickup's müssen im Telefon konfiguriert werden.

Versuche es zuerst manuell. Die Befehle stehen im Benutzerhandbuch "Bedienung über das Telefon", aber leider scheint es den Download bei der Telekom nicht mehr zu geben.

Das "Original" für die bintec be.IP plus ist aber in weiten Teilen identisch.

 

https://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/beIP_plus_bedienung_de.pdf

 

Hallo,

ich habe das Problem lösen können.

Man muss in der Digibox eine neue Gruppe als Pick Up Gruppe anlegen und sämtlichen Teilnehmern zuweisen.

Bei der Nummerierung muß ein Kurzwahlbefehl z.B. *97 für gezielten Pick Up Zugriff eingetragen werden.

Dann kann man an den Endgeräten eine programmierbare Taste mit *97 belegen und es Funktioniert.

Hallo zusammen

 

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich bekomme das nicht eingerichtet.

Wo kann ich denn in der Digitalisierungsbox eine PickupGruppe einrichten?

 

Und mit welcher Funktion müsste ich dann eine Taste meines elmeg IP630 belegen?

 

Ziel: Ich möchte im Display sehen, wenn bei einem anderen Teilnehmer das Telefon klingelt und von meinem Telefon das Gespräch annehmen.


Danke euch

Telekom hilft Team

Hallo @HK10,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier habe ich einige Informationen für Sie.

Viele Grüße Heike Ha.