Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Port wird nicht freigegeben (Digitalisierungsbox Smart)

Hallo, ich habe ein Problem, welches mich jetzt schon lange beschäftigt. Trotz genauer Anweisungen durch die Anleitung zur Portfreigabe, will der Port einfach nicht offen sein. Haben sie vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte? Hier ist die Anleitung:

 

Hallo @OneDude,

dann poste doch mal Screenshots deiner Konfiguration (NAT, Firewall).

Gerne doch

@OneDude

Wie sieht der Dienst Port27015 aus?

 

Der Zielportbereich ist von 27000 bis 27050, Protokoll TCP/UDP Quellportbereich wird nicht beachtet

@OneDude

Wie testest du das Ganze? Von einem anderen Anschluß?

 

Da ich mich in diesem Bereich nicht sehr auskenne, nutzte ich einen Online Test. Und zwar diesen:

https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

Der hatte dann das Resultat, das der von mir freigegebene Port nicht offen ist

@OneDude

Was nützt dir so ein Tool?

Ist ein Server, der die Ports 27000-27050 offen hat auf dem konfigurierten Gerät aktiv?

 

Gelöschter Nutzer

Im Moment der Abfrage muß auf dem Weiterleitungsziel auch der Dienst auf dem entsprechenden Port aktiv sein. Andernfalls wird der Port als nicht offen erkannt, weil ja kein Dienst auf eine Anfrage antwortet.

Hallo @OneDude,

haben Sie es hinbekommen? Wenn nein, dann bitte noch den Screenshot für Dienst Port 27015 hochladen. Eventuell finden wir dort einen Fehler.

Gruß Jörg D.

Es funktioniert leider immernoch nicht:(

Ich sende eine weitere Portfreigabe, welche ebenfalls nicht funktioniert.

1.) Es gibt keine Portfreigaben.

2.) Lokale IP-Adressen zu schwärzen halte ich für kontraproduktiv.

3.) Wofür soll das ganze überhaupt sein?

4.) Vielleicht sollten Sie die "Exposed Host" Anleitung der Telekom verwenden wenn es hier nur um ein Zielsystem geht.

Gelöschter Nutzer

@Kalle2014 schrieb:

[...] 

3.) Wofür soll das ganze überhaupt sein?

[...]


Ich tippe auf Counterstrike...

Guten Tag @OneDude,

einige Hilfestellungen haben Sie bereits erhalten.

Konnten Sie die Portfreigaben zwischenzeitlich erfolgreich einrichten? Kennen Sie unsere Computerhilfe Business? Unsere Kollegen aus dem technischen Bereiche unterstützen Sie gerne.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.