Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme seit Umstellung auf BNG

Hallo Zusammen,

 

wir haben nach Umstellung von ISDN auf IP einige Probleme wie folgt:

Folgende Technik ist eingesetzt.

Router W724V, 1x Telefon Concept PA415, 1x Speedphone 11, 1 Schnurrlostelefon Sontiges,  Fax (Es sind 3 Rufnummern vorhanden 1x Fax, 2x Telefon)

 

1.) Faxempfang funktioniert, nur es kann nicht mehr gesendet werden

 

2.) Wenn mit dem Speedphone telefoniert wird und ein weiterer Anruf ankommt, ist bei jedem klingen das vorhandene Telefonat für kurze Zeit unterbrochen.  (egal ob ich Anklopfen ein oder ausschalte) (habe auch schon 2 verschiede Nummern den Telefonen zugeordnet, bringt aber auch nichts)

 

3.) Die beiden Telefone arbeiten nicht zusammen betr. Anruflisten. Es ist nicht erkennbar ob der Anruf nun angenommen wurde oder unbeantwortet blieb.

 

4.) Die Telefonqualität mit dem Concept ist extrem schlecht. (

 

Hat jemand eine Iddee oder ein ähnliche Problem.

Vielen Dank

DD

Telekom hilft Team
Hallo @DD_HI,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für ihren Beitrag.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo,

 

die gewünschten Daten sind hinterlegt.

Freundliche Grüße DD

Telekom hilft Team
Hallo @DD_HI,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

Ich habe mich gleich mit der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt.
Der Kollege meldet sich telefonisch bei ihnen, um ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für die Kontaktaufnahme und das schnelle weiterleiten. Der Techniker hat sich zeitnah gemeldet und konnte mir auch schon mit

dem Faxproblem weiterhelfen. Inzwischen geht der Faxversand wieder. Bei den anderen Sachen muss ich mal schauen. Dies kann ich aber erstr am Wochenende machen wenn das Telefon nicht benötigt wird.

Bis danhin schom mal Danke und freundliche Grüße

DD

Telekom hilft Team
Hallo @DD_HI,

klasse, das freut mich wirklich sehr. Wenn sie weitere Fragen haben, bin ich für sie da.

Viele Grüße
Susanne L.