Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

RechnungOnline bei SIP-Trunk

Gelöst

Habe eine Frage eines Kunden von mir, die mir leider noch niemand verbindlich beantworten konnte.

 

Kunde hat (noch) 4 ISDN-Anlagenanschlüsse und möchte RechnungOnline über das Kundencenter nutzen. Allerdings lassen sich diese Anlagenanschlüsse nicht dem Buchungskonto zuordnen.

 

Laut Hotline liegt das daran, dass die Anschlüsse auf keiner IP-Plattform sind...

 

Heisst das, dass RechnungOnline funktionieren würde, wenn ich den Kunden auf SIP-Trunk umstelle?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Matte67,

willkommen bei uns, ich begrüße Sie.

Zum ISDN-Anlagenanschluss kann RechnungOnline gebucht werden, sodass der Kunde seine Rechnungen per E-Mail erhält. Das stimmt mit dem SIP-Trunk Anschluss ist es möglich, die Rechnungen im Kundencenter direkt aufzurufen. Wenn der Kunde seine Rechnungen im Kundencenter aufrufen möchte, ist es notwendig auf den SIP-Trunk-Anschluss umzustellen.

Möchte der Kunde auf SIP-Trunk umstellen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Matte67,

willkommen bei uns, ich begrüße Sie.

Zum ISDN-Anlagenanschluss kann RechnungOnline gebucht werden, sodass der Kunde seine Rechnungen per E-Mail erhält. Das stimmt mit dem SIP-Trunk Anschluss ist es möglich, die Rechnungen im Kundencenter direkt aufzurufen. Wenn der Kunde seine Rechnungen im Kundencenter aufrufen möchte, ist es notwendig auf den SIP-Trunk-Anschluss umzustellen.

Möchte der Kunde auf SIP-Trunk umstellen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir sind als expert-Gruppe Telekom-Partner auch im GK-Bereich, daher wollte ich dem Kunden eine absolut zuverlässige Auskunft geben. Angebot für SIP-Trunk ist bereits raus.

 

Beste Grüße, M. Krauß