Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Responsives Design

Gelöst

Hallo,

ich brauche noch einmal Hilfe. Habe meine Homepage Advanced auf das Responsive Design umgestellt. Leider bekomme ich die Vorschau nicht aktiviert.

Wenn ich bei Google den Test kommt immer die Meldung "Seite nicht für Mobilgeräte optimiert"  Schrift zu klein u.s.w. Was mache ich falsch??

Danke für Eure Antwort im Voraus.

Grüße!! Rina

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Lieber Oliver, hat alles Klasse geklappt. Die Homepage ist neu "veröffentlicht" und sieht gut aus!!

Ich kann jedem nur zu den Telekom Homepage und Shoplösungen raten- auch wegen der Hilfe!!

Grüße und ein schönes neues Jahr!!

Rina!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Oliver, danke für Die Hilfe. Ich habe einfach unter "Responsive Designs"  mir die Vorlage ausgesucht und das Kreuz übersehen.

Frau tut sich mit so Sachen manchmal ein bisschen schwer!! Werde das also nochmal ändern!!

 

Grüße Rina!!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @rinaswollkorb,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Leider sind derzeit unsere "eigenen" Kollegen für diesen Bereich nicht im Haus. Daher habe ich den Beitrag abgegeben und heute eine Rückmeldung erhalten.

Meine Kollegen möchten sich die Situation gerne näher ansehen. Ergänzen Sie daher bitte Ihr Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) mit Ihrer Kundennummer und geben uns hier eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke Oliver,  ich habe kein Problem wenn es etwas länger dauert. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Einen guten Rutsch in Jahr 2018 wünsche ich Euch Allen!!

 

@rinaswollkorb,

meine Kollegen haben eben nachgesehen. Lt. System wird die Vorlage 064_2 genutzt. Für diese steht leider nicht "Responsive Design" zur Verfügung (in der Übersicht gibt es hier auch ein kleines Kreuz und keinen Haken). Ist das wirklich die genutzte Vorlage?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver, danke für Die Hilfe. Ich habe einfach unter "Responsive Designs"  mir die Vorlage ausgesucht und das Kreuz übersehen.

Frau tut sich mit so Sachen manchmal ein bisschen schwer!! Werde das also nochmal ändern!!

 

Grüße Rina!!

 

 

 

Hallo @rinaswollkorb,

die Kollegen haben es auch nicht gleich gesehen, von daher Fröhlich

Sollte es mit einer Vorlage "mit Haken" an der Stelle nicht klappen, bitte gleich melden.

Viele Grüße
Oliver I.

Lieber Oliver, hat alles Klasse geklappt. Die Homepage ist neu "veröffentlicht" und sieht gut aus!!

Ich kann jedem nur zu den Telekom Homepage und Shoplösungen raten- auch wegen der Hilfe!!

Grüße und ein schönes neues Jahr!!

Rina!!