Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reverse DNS Eintrag in Telekom DNS setzen

Guten Tag,

 

für einen Kunden von uns muss in dem für den Anschluss zuständigen Telekom DNS Server ein reverse DNS Eintrag von der Statischen IP auf die Domain des Kunden gesetzt werden, damit der E-Mail direktversand korrekt funktioniert.

Ich habe nun schon viel Zeit in Telefonschleifen verbracht und wurde immer nur hin und her verbunden, da die Mitarbeiter des Supports in diesem Fall Ratlos waren.

Die persönliche Beraterin konnte leider auch nicht helfen und hat mir eine Rufnummer gegeben unter der den ganzen Tag niemand abnimmt und der Anruf nach kurzem einfach abgewiesen wird... 

Deshalb nun hier.

Wohin muss ich mich wenden, damit ein solcher Eintrag für uns gesetzt werden kann?

 

Liebe Grüße

Matthias

Aber der Kunde hat auch ne Feste IP bei der Telekom gebucht?

Ja, er hat eine feste IP im Business Vertrag.

 


@Walter1337  schrieb:

 

Wohin muss ich mich wenden, damit ein solcher Eintrag für uns gesetzt werden kann?

 


Einfach ins Kundencenter einloggen, dort kann man das selbst setzen.

Danke, aber leider haben wir keine Zugangsdaten für das Kundencenter.

Gibt es da nicht eine Hotline welche man anrufen kann?

Von der persönlichen Telekomberaterin habe ich die Rufnummer 0800/0001180 bekommen, da geht aber nie jemand ran.

Telekom hilft Team
Hallo @Walter1337,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.

Tatsächlich ist es so, wie unser hilfreicher user @michnik schon geschrieben hat, dass dieser Eintrag nur über das Kundencenter geändert werden kann. Wenn Sie Hilfe dabei oder beim Zugang zum Kundencenter benötigen, dann können Sie sich gerne an unsere T-DSL-Business-Hotline wenden. Dies ist die 08003302425. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Kontaktaufnahme mit dieser Hotline. Wenn Sie dies wünschen, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit dem Hinweis, wann Sie telefonisch erreichbar sind. Ich rufe Sie dann zurück.

Viele Grüße
Angela G.