Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reverse DNS - was genau eintragen?

Hallo,

zu meiner dedicated IP Adresse habe ich extern den DNS Namen <name>.de gehostet, A-Record ist erzeugt.

Unter Reverse DNS habe ich im Kundencentre <name>.de eingetragen, E-Mail Versand über den NAS funktioniert nun einwandfrei.

Der Provider empfahl mir, den rDNS Eintrag in mail.<name>.de zu setzen.

Kann ich das einfach im Kundencentre neu eintragen oder sollte ich besser bei <name>.de bleiben?

Über den NAS sollen Web-Seite, Blog etc. betrieben werden.

Vielen Dank für Antworten.

Die "Info" ist korrekt.

Der Reverse DNS sollte dem des Mailservers entsprechen. Manche E-Mail Anbieter verweigern sonst die E-Mails.

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @Ulli0702,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich hier schon mitlesen konnte, haben Sie ja schon durch @patrickn (DANKE), schon eine Lösung bekommen.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Wichtig ist, dass die Reverse DNS zum MX Eintrag der Domain passt.
Wenn du zu der Domain ein MX Eintrag ala mail.name.de gemacht hast, dann sollte das auch der die ReverseDNS sein.

Hast du als MX name.de gemacht, dann muss das auch die ReverseDNS sein.