Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Routing Problem aus dem Telekom Netz zu Mobilboxen Telekom Mobilfunk

Gelöst

Hallo,

 

es ist zur Zeit nicht möglich aus dem Telekom Festnetz (VoIP) auf Mobilboxen im Mobilfunkbereich der Telekom nach dem Format

+49 160 13 XXXXX anzurufen. Aus anderen Netzen z.B. EWE ist dies möglich.  Aus dem Mobilfunkbereich habe ich erfahren das ein Problem mit dem Routing vorliegt. Leider wissen weder die Hotline der Telekom noch Mobilfunk davon. Hier wird man abgewimmelt mit Smartphone neustarten etc. Könne Sie dazu was sagen? Ich weiß aus der Mobilfunk Technik das ein Problem besteht. 

 

Meine Frage wäre eigentlich wann dies gelöst sein wird? Laut meinen Infos besteht es seit ca. 3 Tagen

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Antwort. Schade das man weder in der Festnetz als auch in der Mobilfunk Hotline keine Auskunft oder überhaupt erfährt das eine Störung vorliegt. Und das als "relativ großer" Geschäftskunde.  (Die Daten im Profil sind meine privaten Anschluss Daten)

 

Ich habe eben nochmal getestet und es scheint wieder zu gehen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @olaf77,

es gibt aktuell Beeinträchtigungen bei Anrufen aus dem Telekom Festnetz auf die Mobilbox.
Meine Kollegen aus der Technik arbeiten bereits an dem Thema.
Aktuell kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @olaf77 

Mit der Länderkennung  +49 bzw 0049 erreichen Sie den Teilnehmer nur, wenn dieser sich in Deutschland befindet.

Ich rufe so viel meine Kollegen (bin Fernfahrer) an, und verhindere so Kosten für diese, wenn Sie sich im Ausland befinden.

 

Wenn Sie also ein Handy anrufen und ihnen egal ist wo sich dieses befindet, dann rufen Sie es ohne die Länderkennung an.

Das ist nicht das Problem. Ich kann die Länderkennnung auch weg lassen.  Man kann aus dem Telekom Festnetz die Mobilboxen über die Rufnummer 0160 13 XXXX nicht anrufen direkt. Von einem Mobiltelefon geht das ohne Problem. 

Telekom hilft Team
Hallo olaf77,

ich selber habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es.

Würdest du uns bitte die Festnetznummer von dem Anschluss in dein Profil speichern, von dem aus es nicht funktioniert?
Wann können wir dich dazu gut erreichen?

Einen schönen Sonntagabend dir noch.
Liebe Grüße Anna Lena L.

Hallo,

 

das habe ich gemach. Das wundert mich ein wenig, denn viel unserer Kunden können uns aus dem Festnetz Telekom nicht erreichen.  Es geht hier nicht um den Anruf auf eine Mobilfunknummer sondern um die Anwahl direkt auf die Mobilbox.

Ich habe es eben getestet und es geht nicht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @olaf77,

es gibt aktuell Beeinträchtigungen bei Anrufen aus dem Telekom Festnetz auf die Mobilbox.
Meine Kollegen aus der Technik arbeiten bereits an dem Thema.
Aktuell kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann es behoben sein wird.

Freundliche Grüße
Marita W.

Danke für die Antwort. Schade das man weder in der Festnetz als auch in der Mobilfunk Hotline keine Auskunft oder überhaupt erfährt das eine Störung vorliegt. Und das als "relativ großer" Geschäftskunde.  (Die Daten im Profil sind meine privaten Anschluss Daten)

 

Ich habe eben nochmal getestet und es scheint wieder zu gehen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @olaf77,

erst mal ist es gut, das es wieder funktioniert!

Bei meinem Test über meinen Festnetz-Anschluss auf meine Mobilfunknummer mit der "13" dazwischen gab es kein Problem.
Ich dachte da eher an deinen Anschluss, dass es dort haken könnte.
Marita hat dann ja auch eine Info zur "13" Störung gefunden.

Bei Störungen raten wir trotzdem, direkt über die Hotline zu gehen. Wir sehen die Beiträge manchmal nicht schnell genug.
Trotzdem sind wir gerne in allen Fragen für euch da und "parallel" schadet ja nie Fröhlich

Viele Grüße Anna Lena L.