Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rückkehrer von vodafone

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor Monaten unseren Anschluß bei Vodafone gekündigt und die Telekom mit einem Neuanschluß für unseren Betrieb beauftragt, inkl. Rufnummernmitnahme. Am Telefon sagten wir, wir wünschen einen Techniker zur Neueinrichtung. Nun kam die Tage ein Schreiben, dass es morgen soweit wäre. Als ich heute bei Ihnen angerufen habe, hieß es, es wäre kein Techniker bestellt, ab morgen geht unser Telefon demzufolge dann nicht mehr, weil wir noch nicht einmal den dazugehörigen Router hätten. Dies hat uns kein Mensch gesagt, dass wir auch neue Geräte benötigen. Nö, helfen könne mir der Herr am Telefon nun leider auch nicht. Ich bin dann in unseren hiesigen Telefonladen gefahren und habe mir den Router gekauft, es geht aber ohne Techniker leider nicht, weil die Anlage ziemlich kompliziert ist und keiner von uns Ahnung davon hat...der Techniker käme dann am 24.06.!!!!!!!! Wir sind ein Straßenbauunternehmen und hätten bis 24.06. kein Telefon, Internet usw. Das geht nicht!!!! Da könnten wir ja gleich zusperren. Eine sehr nette Dame am Telefon sagte mir "Da sind sie ja schlecht beraten worden!" So sehen wir das auch und überlegen uns gerade, ob es richtig war zur Telekom zurück zu kehren. Was schlagen sie denn nun vor? Vielen Dank 

Welchen Router haben Sie gekauft? Eine Digitalisierungsbox Premium?

Dann ist das kein unlösbares Problem.

@firma.buchner

Dann wäre ich an Eurer Stelle so frei der Telekom zu sagen, dass sie den Juni-Termin gerne absagen können.

Und dann würde ich mal die gelben Seiten in die Hand nehmen und nach jemandem sehen, der ein wenig von der Einrichtung eines Routers und einer Telefonanlage versteht.

 

Was hattet Ihr denn bisher? Eine ISDN-Telefonanlage? Einen ISDN-Anschluss mit zwei Amtsleitungen?

Wenn das eine kleinere Installation ist mit einer Handvoll Telefone, dann hätte ich mir eine Fritzbox 7490 besorgt und die bekommt Ihr morgen auch selbst so eingerichtet, dass Ihr einfach die ISDN-Telefonanlage wieder anschließen könnt und einfach weiter telefonieren könnt wie bisher.

 

Es gibt auch Speedlink 5501 oder die Digitalisierungsbox - aber die sind ein wenig komplizierter einzurichten. Und die Speedports sind eher gedacht, dass man daran direkt bis zu zwei analoge Telefone anschließt oder Speedphone DECT Mobilteile einbucht.

Ehrlich, ein Tag vorher ist kurz vorm Telefoninfarkt, wäre ich Telekom Telefonagent könnt ich da auch nichts für euch tun. Ihr habt die Ruhe wahr? Vodafone schaltet morgen ab, dann ist Schicht im Schacht. Nützt Termin im Juni auch nichts, da hat @muc80337_2 absolut Recht.

Ja genau, diesen Router haben wir gekauft. 

Hallo firma.buchner,

 

leider hast Du unter Geräte und Zubehör in Deinem Profil nicht hinterlegt, um welchen Router es sich hierbei handelt und in Deinem Beitrag verschweigst Du leider auch den Typ des im T-Shop besorgten Geräts.

 

Viele Grüße

Bei der Digitalisierungsbox Premium kann ich Ihnen helfen.

(Siehe meine Signatur)


@firma.buchner schrieb:

Ja genau, diesen Router haben wir gekauft. 


Digitalisierungsbox Premium?

 

oder

 

Speedlink 5501?

Hallo @firma.buchner,

schön, dass Sie sich angemeldet haben und mit Ihrem Anschluss zu uns wechseln.

Dass kein Techniker zur Einrichtung des Routers kam, tut mir leid.
Hier haben Ihnen bereits einige User versucht zu helfen. Leider antworten Sie nicht mehr. Kam mittlerweile ein Techniker zum Einrichten des Routers?

Welchen Router bzw. welche Anlage haben Sie bestellt?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.