Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufabbruch sobald Kunde Gespräch entgegennimmt

Hallo Zusammen

wir haben folgendes Problem , wir erreichen einen Kunden von uns nicht mehr  !

Wenn wir ihn anrufen haben wir ein ganz normales Freizeichen, sobald der Kunde abnimmt ist die Verbindung getrennt !
Der Kunde ruft dann zurück und sagt warum wir immer direkt auflegen, tun wir natürlich nicht ) ! Wenn er anruft ist die Verbindung stabil !  Ist ein Direktanruf nicht vermittelt oder weitergeleitet....
Zweiter Kunde :Aus Holland kann uns übers KPN Netz in Holland nur kurz erreichen , Verbindung steht gute 5s dann getrennt !
Wenn wir ihn zurückrufen klappt die Verbindung einwandfrei ! Diesmal andersherum ! .... Telekom konnte nichts feststellen....

Zur Technik : vorher PMXer
jetzt: Sip Trunk Telekom mit 22 Leitungen
Telekom Router Lancom 1790VA-4G C Firmw. 10.20.0482RU7 / 18.06.2019
über einen VDSL-Vectoring (VDSL 100) nur für diesen Zwecke!!
Telefonanlage : Alcatel OXO Aktueller Stand (Software / Hardware)!
Sip Trunk ist in der Telefonanlage eingestellt nicht im Router !
Grundeinstellung wurden von Telefonanlagenanbieter nochmals geprüft.
was ich bis jetzt abschätzen kann läuft es soweit ganz Ok außer diese besagten Kunden und paar Störungen beim FAX .

Die Telekom hat auch schon getestet , meinet nur das eine Option abgestellt werden müsste (Codec PCMU sollte deaktiviert werden!?)
dieses haben wir prüfen lassen , hat nichts gebracht. 
Log Datei von uns aus sagt nichts aus...wir kommen ja rüber...
...echt komisch....


Beim Fax Empfang und Senden haben wir auch öfter Abbrüche, kann ich den Log Dateien FAX Server entnehmen ,beim 2-3 mal klappt es dann meist ! FAX Probleme sind bei IP ja teils bekannt!....

Anschluss haben wir jetzt ca. 4 Wochen !

Keine Ahnung was wir noch prüfen können, vielleicht sollte die Telekom mal unseren Anschluss mitloggen, wenn ich die besagte Nummer wähle.....


Mit freundlichen Grüßen
Werner S 




Telekom hilft Team

Hallo @Werner1968,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Zum Thema Fax habe ich hier einige Hinweise für Sie.

Zum Problem mit den Rufabbruch, kann ich Ihnen anbieten, dass ich mir das genauer ansehe.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einer Zeitangabe, wann Sie am besten erreichbar sind.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo

morgen ab 8 : 30


Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Werner1968,

ich leite den Rückruf an die Frühschicht weiter.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo

wann fängt bei Ihnen denn die Frühschicht an ?  es ist bald 11....

MfG Werner S

Telekom hilft Team
Hallo @Werner1968,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Hier ist bereits ein Störungsticket für den Außendienst im System erfasst.

Viele Grüße Heike Ha.