Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer von Sammelanschluss auf neuen All-IP übertragen

Hallo,

 

wir hatten insgesamt drei ISDN Anschlüsse, davon zwei als Sammelanschluss mit einer einer Rufnummer. Auf den dritten Anschluss laufen alle restlichen Nummern, sowie DSL. Dieser wurde auf Deutschland LAN umgestellt, mit dem Hintergrund anschließend auch die Nummer des Sammelanschlusses auf den neuen Anschluss zu schalten und die zwei zusätzlichen ISDN Anschlüsse zu kündigen. Die Aussage mehrerer Mitarbeiter vor der Umstellung: Sollte alles kein Problem sein. Nun sagte eine Mitarbeiter die Numer des Sammelschlusses könne vermutlich nicht umgezogen werden. (Wieso?) Er gäbe das aber nochmal an die Fachabteilung weiter, die sich dann bei mir meldet. Seit dem habe ich nichts mehr gehört, das war vor 3 bis 4 Wochen.

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

 

Grüße

Hallo @KA21,

 

Sammelanschluss im Sinne von Anlagenanschluss mit dem gleichen Rufnummernblock?  8302-0, 8302-1 ... usw? Wenn ja gibt es bisher kein IP Produkt für diese Leitungen daher ist hier keine IP Umwandlung machbar.

 

MfG

Patrick

Das ist ne gute Frage, der Mitarbeiter meinte es handelt sich dabei um einen Anlagenanschluss. Allerdings ist nur die XX-0 auf den Anschluss geschaltet und es wird auch nur diese Nummer benötigt. Eine Nummer XX-1 und XX-2 gibt es, liegt aber schon immer am dritten ISDN / jetzigen ALL IP an.

Telekom hilft Team
Hallo @KA21,

so wie Sie es beschreiben, könnte es wirklich ein Sammelanschluss sein. Ich bin überrascht das Sie noch so ein altes Schätzchen haben.

Da diese Anschlüsse eigentlich als ausgestorben gelten, kann ich die Frage, ob damit ein IP-Anschluss möglich ist, momentan nicht beantworten.

Um sicher zu sein, ob es sich wirklich um einen Sammelanschluss handelt und um eine Lösung zu finden, bitte ich Sie, mir Ihre Daten per Kontaktformular zu senden. http://bit.ly/Geschäftskunden

Ich melde mich dann bei Ihnen.

Gruß Jörg D.
Telekom hilft Team
Ihre Daten sind eben bei mir angekommen.

Erstaunlicherweise sind es wirklich Sammelanschlüsse.
Ich bin dran und versuche eine Lösung zu finden.

Ich melde mich bei Ihnen.

Gruß Jörg D.

Hallo,

 

sind sie noch mit dem Fall betraut oder haben Sie das an einen Kollegen weiter geleitet?

Bitte nochmals dringend um Rückmeldung, am besten auf meine Mobilnummer.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @KA21,

morgen wird die Nummer des Sammelanschlusses, auf den vorhandenen IP-Anschluss übertragen.
Ich rufe Sie gleich auf Ihrer Mobilfunknummer an.

Gruß Jörg D.