Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmigration innerhalb eines Vertrags

Gelöst

Bis vor einem halben Jahr hatte ich zwei ISDN-Anschlüsse, von denen einer dann auf DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium umgestellt wurde. Inzwischen kann man bei VOIP-Anschlüssen ja weitere Sprachkanäle hinzubuchen, deshalb sollen nun auch der zweite ISDN-Anschluss abgeschaltet und seine Rufnummern auf den VOIP-Anschluss übertragen werden. Die Hardware dafür habe ich schon, aber anders als vorher hieß es bei der Hotline jetzt auf einmal, die zu übertragenden Rufnummern würden für etliche Tage ausfallen. Das geht bei einem Geschäftsanschluss natürlich nicht, und ich suche eine kreative Lösung. Hat jemand eine Idee, wie die aussehen könnte? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @jreichel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für das nette Gespräch.

Die Rufnummern werden jetzt am kommenden Montag, den 23. Mai 2016, zu dem bestehenden Anschluss aufgeschaltet.

Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Regina K.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jreichel,

 

bitte bleibe bei einem Thread, wenn es um das gleiche Thema geht, danke Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernuebertragung-innerhalb-eines-Vertrag...

 

LG MarciPan

Das war auch meine Absicht, aber aus irgendeinem Grund wurde mir der Bereich "Geschäftskunden" im erste Drop-Down-Menü nicht angeboten. Dort gehört der Beitrag aber hin, und kaum dass er im Bereich für Privatkunden online war, gab es plötzlich wieder den gesuchten Button für Geschäftskunden. Deshalb bitte gerne den anderen Beitrag schließen und diesen hier am Leben lassen. Danke!

Bitte diesen Thread wieder als ungelöst markieren, da er in den Bereich Geschäftskunden gehört. Den unerwünscht erstellten Parallelthread im Bereich für Privatkunden hatte ich bereits selbst als gelöst markiert, um ihn zu schließen. Die einzige dort gegebene Antwort hat meine Frage aber noch nicht beantwortet. Laut Auskunft der Hotline ist eine Portweiterleitung nämlich nicht möglich, wenn die zugehörige Nummer gekündigt werden soll. Danke!

Telekom hilft Team

Hallo @jreichel,

gut, dass Sie sich bezüglich der Ruffnummernmigration an uns wenden.
Danke auch für die Hintergründe, weshalb Sie hier den Beitrag ebenfalls eröffnet haben. Selbstverständlich habe ich hier die Markierung als gelöst rückgängig gemacht.

Die Information bei unserer Kundenhotline ist richtig. In diesem Fall müssen die betreffenden Rufnummern aus dem einen Vertrag (Anschluss) herausgekündigt werden und bei Ihrem anderen Vertrag als weitere MSN-Nummern hinzugebucht werden. Leider ist dies ohne eine Unterbrechung nicht möglich.

Die unter dem anderen Beitrag als Lösung markierte Antwort:
schlunz72 schrieb:
Man könnte über einen virtuellen Port eine Rufumleitung auf die anderen Rufnummern schalten.

wird von uns nicht angeboten.

Wenn Sie wollen, unterstütze ich gerne bei der Umstellung Ihres ISDN-Anschlusses auf IP.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Danke für die ausführliche und ehrliche Antwort. Mein Profil habe ich soeben mit den gewünschten Daten meines Geschäftsanschlusses ergänzt.

 

Ich freue mich, wenn Sie helfen. Mein Anliegen hatte ich vor zwei Tagen bereits per E-Mail an den Geschäftskundenservice gesandt, bisher jedoch keine Antwort erhalten. Da der Sachverhalt noch etwas komplizierter ist, als in diesem Thread dargestellt, würde ich Ihnen den Inhalt dieser E-Mail gerne zukommen lassen. Wie kann ich das machen? Nochmals danke!

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung @jreichel.

Über folgendes Kontaktformular können Sie mir die E-Mail gerne zur Verfügung stellen.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald mir die E-Mail vorliegt. Einverstanden?

Viele Grüße
Regina K.

Habe das Kontaktformular mit der E-Mail vor einigen Tagen abgeschickt, seitdem aber nichts mehr gehört. Ist es angekommen? Dann gedulde ich mich gerne weiter. Danke für eine kurze Rückmeldung!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jreichel,

ich kann Sie beruhigen, Ihr Kontaktformular ist bei uns angekommen.
Meine Kollegin Regina ist am Montag wieder im Haus und wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Regina K.,

die Kündigung des ISDN-Anschlusses scheint sauber durchgegangen zu sein. Könnten Sie jetzt bitte die Neuzuweisung der abgeschalteten Rufnummern (Endziffern 94/95/96) an meinen VOIP-Anschluss beauftragen?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Jens

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @jreichel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für das nette Gespräch.

Die Rufnummern werden jetzt am kommenden Montag, den 23. Mai 2016, zu dem bestehenden Anschluss aufgeschaltet.

Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Regina K.