Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernübermittlung Anlagenanschluss VOIP

Gelöst

Nach dem Umstieg vom ISDN-Anlagenanschluss auf SIP-Trunk mittels Bintec Router (Digibox o.ä.) wird beim Angerufenen nur noch die Anlagenrufnummer (mit -0) angezeigt; vorher wurde die Nebenstellennummer übermittelt.

Was muss ich an der SIP-Trunk oder VOIP-Einstellung des Bintec-Routers ändern, damit der alte Zustand wiederhergestellt wird?

 

Schon mal vielen Dank für erhellende Antworten!

Hajo

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HajoG,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.

Leider musste ich feststellen, dass die be.IP 4isdn nicht von uns vertrieben wird. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Hersteller.

Vielleicht kann @Kalle2014 hier ja noch weiterhelfen?

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HajoG,

was haben Sie denn im SIP - Account als Einstellung für die gehende Rufnummer ausgewählt?

Desweiteren gibt es auch noch eine Einstellung beim Benutzer.

Oder haben Sie vielleicht die Durchwahlnummer bei der Konfiguration falsch angegeben? Denn das muss die Rufnummer ohne die Durchwahl / Zentrale sein.

Hallo KarlHeinz, ich habe die Durchwahlrufnummer ohne die Endnull angegeben. Der Router ist die größere Ausgabe der Digibox (be.ip 4isdn). In der Vollzugriffs/Expertenansicht sieht man beim SIP-Konto unter Eigenschaften des SIP-Trunks, Trunk-Einstellungen vermutlich das Problem und ggfs. auch die Lösung (bin mir nicht sicher): Vier Einträge stehen dort SIP Header FROM Display : keiner SIP Header FROM User: Anruferadresse SIP-Header P-Preferred: Benutzername SIP Header P-Asserted: Keiner Wissen Sie, ob und was ich dort ändern müsste, um das gewünschte Ziel zu erreichen? Schöne Grüße Hajo
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HajoG,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.

Leider musste ich feststellen, dass die be.IP 4isdn nicht von uns vertrieben wird. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Hersteller.

Vielleicht kann @Kalle2014 hier ja noch weiterhelfen?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @HajoG,

das Problem lässt sich nicht hier in einer öffentlichen Community lösen. Ich gehe ganz stark davon aus, das Sie einen Konfigurationsfehler gemacht haben.