Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung bei digibox smart

Wir haben bei unserer Digibox smart eine Rufumleitung bei Nicht-Erreichen eingerichtet. Diese funktioniert auch soweit, allerdings wird anstelle der Rufnummer des Anrufers unsere Rufnummer auf das Handy übertragen. Eine nachträgliche Rückverfolgung bzw. ein Rückruf des Anrufers ist somit nicht möglich. Kann man das ändern?

Die Telekom unterstützt leider die Übermittlung der Original-Rufnummer bei einer Rufumleitung durch die TK-Anlage nicht.

Und leider ist es ebenfalls nicht möglich, das die TK-Anlage die Rufumleitung im Telefoniecenter setzt. Auch das ist eine Einschränkung im Telekom - System.

Es gibt nur die Möglichkeit, die Rufumleitung im Telefoniecenter oder über Tastencodes zu setzen.

Die Übersicht der Tastencodes am IP-basierten Anschluss finden Sie hier:

 

Telekom - Leistungsmerkmale am IP-basierten Anschluss mit den Telefontasten steuern?

Telekom hilft Team
Hallo @frikna,

ergänzend zu der Antwort von @Kalle2014 habe ich hier noch den Link zum Telefoniecenter:
http://bit.ly/2oyPKm6
Wenn Sie dort die Weiterleitung einrichten, wird die Ursprungsnummer angezeigt.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.