Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung mit Telefonanlage an Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir mussten den Anschluss auf VOIP umstellen. Das klappt auch soweit. Damit wir unsere Telefonanlage (OmniPCX) ohne großen Aufwand weiter nutzen können haben wir eine Digitalisierungsbox Premium dazwischen gepackt und diese als Mediagateway einrichten lassen. Soweit funktioniert auch alles, nur haben wir ein Problem mit der AWL. Wenn diese aktiviert wird bekommt der MA zwar den anruf aber als Rufnummer bekommt er seine Firmennummer angezeigt. Nach langem suchem in Netz sind diverse Versuche unternommen wurden, bspw Einschalten von SIP302 alles ohne wirklichen Erfolg. Wenn bei der Anlage gewählt wird das eine Weiterleitung verwendet werden soll kommt eine Ansage der Gesprächspartner ist nicht erreichbar. Wenn man hier -Durchschalten- wählt wird (je nach Einstellung in der Anlage) entweder die Rufnummer inkl Durchwahl angezeigt oder die Rufnummer mit -0 aber nie die Rufnummer des anrufers. Die Rufumleitung hat vor der Umstellung funktioniert und die Rufnummeranzeige des wirklichen Anrufers ist wichtig.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

auch wenn dieser Beitrag schon  älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.

 

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiPaPe,

hier habe ich die neuesten Informationen für Sie.
SIP 302 auch bekannt als Partial Rerouting wird von der Digibix Premium in der aktuellen Firmware unterstützt.

Das Leistungsmerkmal CLIP no screening ist nicht nötig.
Aber die Telefonanlage muss die Ansteuerung von SIP 302 übernehmen, was von Ihrer Anlage anscheinend nicht unterstützt wird.

Weitere Firmwareänderungen sind dazu nicht geplant.

Gern hätte ich Ihnen hierzu eine positivere Antwort übermittelt, jedoch kann ich Ihnen keine Nachbesserung zusichern.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.