- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Rufumleitung mit Telefonanlage an Digitalisierungsbox Premium
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir mussten den Anschluss auf VOIP umstellen. Das klappt auch soweit. Damit wir unsere Telefonanlage (OmniPCX) ohne großen Aufwand weiter nutzen können haben wir eine Digitalisierungsbox Premium dazwischen gepackt und diese als Mediagateway einrichten lassen. Soweit funktioniert auch alles, nur haben wir ein Problem mit der AWL. Wenn diese aktiviert wird bekommt der MA zwar den anruf aber als Rufnummer bekommt er seine Firmennummer angezeigt. Nach langem suchem in Netz sind diverse Versuche unternommen wurden, bspw Einschalten von SIP302 alles ohne wirklichen Erfolg. Wenn bei der Anlage gewählt wird das eine Weiterleitung verwendet werden soll kommt eine Ansage der Gesprächspartner ist nicht erreichbar. Wenn man hier -Durchschalten- wählt wird (je nach Einstellung in der Anlage) entweder die Rufnummer inkl Durchwahl angezeigt oder die Rufnummer mit -0 aber nie die Rufnummer des anrufers. Die Rufumleitung hat vor der Umstellung funktioniert und die Rufnummeranzeige des wirklichen Anrufers ist wichtig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, möchten wir trotzdem einmal unser neues Hilfevideo posten. Das Video behandelt Anrufweiterschaltungen und Rufumleitungen zur Konfiguration direkt auf der Digitalisierungsbox GUI, der Konfiguration am Systemtelefon oder auch per Tastenbelegung.
Viele Grüße
Anja S.
04.10.2018 15:05
hier habe ich die neuesten Informationen für Sie.
SIP 302 auch bekannt als Partial Rerouting wird von der Digibix Premium in der aktuellen Firmware unterstützt.
Das Leistungsmerkmal CLIP no screening ist nicht nötig.
Aber die Telefonanlage muss die Ansteuerung von SIP 302 übernehmen, was von Ihrer Anlage anscheinend nicht unterstützt wird.
Weitere Firmwareänderungen sind dazu nicht geplant.
Gern hätte ich Ihnen hierzu eine positivere Antwort übermittelt, jedoch kann ich Ihnen keine Nachbesserung zusichern.
Lieben Gruß Melanie B.
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.