Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung nicht deaktivierbar

Gelöst

genau das Problem habe ich auch, ich kann mit den Steuercodes zwar die Rufumleitung setzen (Call by Call) aber bekomme die Umleitung nur noch im Kundencenter gelöscht, ein deaktivieren ist nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung: Rufnummer ist nicht zulässig. Die gesetzte Umleitung funktioniert aber. Nerd ich bin ratlos

Gut, mit dem Rechner geht es, ist aber lästig sich jedesmal im Kundencenter anzumelden....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neonrider, ich melde mich mit einem Zwischenbericht zurück.

Es gibt seit Juli nach wie vor ein Problem mit Anrufweiterschaltungen (AWS) über Call by Call (CbC) auf unserer VoIP-Plattform. AWS mit CbC Rufnummern lassen sich einrichten, welche auch funktionieren. Jedoch ist eine weitere Administration von Leistungsmerkmalen ab diesem Zeitpunkt (z. B. die Deaktivierung der AWS oder Update der Black-/Whitelist) nicht mehr möglich. Weder über die *# Prozedur mit dem Telefon, noch direkt über das Kundencenter. Die Umgehungslösung sieht vor, dass die AWS im Kundencenter komplett gelöscht wird.

Ein weiterer Fehler entsteht, wenn zwei Anrufweiterschaltungen gleichzeitig über CbC aktiviert werden, z. B. eine AWS bei besetzt und eine nach 3 Rufen. In diesem Fall hilft dann nur noch ein Reset aller Telefonieeinstellungen über den entsprechenden Button im Telefoniecenter. Was dann aber auch zur Folge hat, dass alle Einstellungen, die am Anschluss vorgenommen wurden, zurückgesetzt werden, also auch z. B. eine Blacklist. Alle Einstellungen müssen dann anschließend neu gemacht werden.

Die Kollegen aus der technischen Fachabteilung konnten die Einschränkungen auf der VoIP Plattform inzwischen lokalisieren. Die Behebung findet noch in diesem Jahr statt. Ein genaues Datum kann ich Ihnen allerdings nicht nennen. Danach kann eine AWS über CbC wie gewohnt administriert werden. Bis dahin muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten und auf die Umgehungslösung verweisen.

Bei neuen Informationen melde ich mich gerne erneut bei Ihnen. Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.