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Aktueller Hinweis

SIP Trunk Falschlieferung

Gelöst

Hallo, ich muss jetzt auch mal über unsere aktuellen Erfahrungen zum Thema SIP-Trunk berichten.

Wir haben ein Deutschland IP SIP-Trunk Paket mit LTE Backup bestellt aber eine falsche LTE Karte erhalten, welche nicht für ein Backup nutzbar ist, da keine Sprachpakete übertragen werden können.

Nach monatelanger Fehlersuche wurde uns dies nun von einem Telekom Techniker bestätigt. Es wurde ein Termin für ein Telefonat vereinbart, bei dem die Sache geklärt werden sollte. Statt des Telefonates erreichte uns ein Schreiben des Serviceleiters für Großkunden aus Bonn. Darin teilte er lapidar mit, dass der Auftrag für ein Mobilfunkvertrag (den wir so nie bestellt haben) nicht zurückgenommen werden kann.

Wir halten dieses Vorgehen für dreist, da es sich nicht um eine Bitte um Widerruf, sondern um Richtigstellung einer Falschlieferung handelt. Wir haben unwiderlegbar eine andere Leistung beauftragt. Wir hatten auch keine Möglichkeit den Fehler anhand von Lieferscheinen oder Rechnungen festzustellen, da Bezeichnung und Preis passten.

Der Serviceleiter wurde nun von uns schriftlich um eine Stellungnahme gebeten, wir sind gespannt, wie hier reagiert wird und ob die Vorurteile gegenüber dem Telekom Service zutreffen.

Wir werden euch informieren wie die Geschichte ausgeht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Herzing AG 

Der Tarif Mobile Data Backup unterstützt keine Sprache, kannst Du ja hier nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/deutschlandlan-mobile-data-...

 

"Der Tarif gewährleistet ausschließlich ein Datenbackup.

Sprache und feste IP-Adresse sind vom Backup ausgeschlossen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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