Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit 29.12.2017 sind wir telefonisch nicht erreichbar. Auskunft von der Störungsstelle einfach nur SCHLECHT. *HORROR*

Hallo und guten Mogen zusammen,

ich schildere jetzt einmal hier unser Problem, da die Hotline 0800 330 1300 einfach nicht helfen kann oder will.

bis vor ca 2 Wochen hatten wir 2 ISDN Mehrgeräteanschlüsse.

Wir stellten Anschluss 1 auf Deutschland-LAN um, dieses funktionierte auch wunderbar. VDSL 100.000  *TOP*

am 29.12 sollten die Rufunmmer vom bis dahin noch bestehenden ISDN Anschluss (2) auf den neuen Deutschland-LAN Anschluss übernommen werden. ( das Formular wurde  " Antrag zur übernhame der Rufnummern" wurde natürlich vorher eingereicht. Die AB dass die Rufnummern übernommen werden haben wir ja auch schriftlicht erhalten!!!

 

am 29.12 erhielt derjenige der uns anrufen wollte die Ansage: diese Rufnummer ist nicht vergeben ODER kein Anschluss unter dieser Nummer.

Wir dachten uns, naja so eine Portierung dauert vielleicht etwas. als am 30.12 Die Ansage immernoch ertönte riefen wir bei der Störungstelle an.

 

BIS HEUTE 03.01.2018  IST  ES DER TELEKOM NICHT MÖGLICH:

1. Die Rufnummer zu übernehmen

oder 2. eine Rufumleitung zu schalten

was es für einen Geschäftskundenanschluss bedeutet, wenn der Kunder die Ansage hört " diese Rufnummer ist nicht vergeben" muss ich ja extra betonen!!!!

Obwohl ich das Problem mehr als deutlich der Hotline schildere erhalte ich fragen wie: Welchen Router setzten Sie ein? Gehen sie per WLAN oder LAN ins Internet? Sie sollten vielleicht einmal den Router hersteller kontaktieren. .

SORRY ABER SO GEHT ES NICHT!!!!!!!!!

 

 

Die Frage nach dem Router ist berechtig, denn dieser muss entsprechend konfiguriert werden.

Bitte etwas mehr Infos zur eingesetzten Harware u. Firmwareversion.

Hallo @Berg-KH,

damit das Telekom Hilft Team Ihnen helfen kann, werden im Profil Meine Einstellungen | Telekom hilft Community  die Kundendaten benötigt.

Diese sind nur für das Telekom Hilft Team sichtbar.

vielen dank für den Hinweis, ich  habe die Daten direkt ergänzt!

ES LIEGT NICHT AM ROUTER!!!

1. sind die Rufnummern noch nicht im Telefoniecenter sichtbar.

2. Nehmt doch mal euren Router vom Strom und ruft euch an, dann erhaltet ihr die entweder die T-NET BOX oder die Ansage dass der Teilnhemer nicht erreichbar ist!! ( je nach Einstellung im Telefoniecenter)

 

ABER DOCH NICHT DIE ANSAGE : Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt!!!!

Hallo @Berg-KH

auch von mir die Frage:

Welcher Router ist im Einsatz?

Sin die Rufnummern den Anschlüssen zugeordnet?

 

Ich würde es ja gerne in Richtung Team eskalieren, aber ohne deine Profildaten sin dem Team die Hände gebunden.

Eingestezt ist folgende Telefonanlage:

Mitel 104  ( diese übernimmt die Registeriung der Rufnummer )

Router: Fritzbox 7490 (aktuelle Firmware)

 

auch wenn ich die Fritzbox die Rufnummern registrieren lassen schlägt dieses fehl!!!

 

der erste Anschluss welcher auf Deutschland-LAN umgestellt wurde funktioniert ja auch!! mit diesen Rufnummern kann ich telefonieren!!!! nur  mit den ganzen Rufnummern welche auf den zweiten NTBA geschaltet waren (und am 29.12.2017) übernommen werden sollten  NICHT!!!

Kundenummer und Rufnummer habe ich ihm Profil hinterlegt ... sind die Daten noch nicht Sichtbar???

 

 


@Berg-KH schrieb:

ABER DOCH NICHT DIE ANSAGE : Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt!!!!


Die Ansage gehört zum Fehlerbild. Es ist ein komplizierterer Fehler beim Plattformwechsel vom PSTN zum IP-Netz.

DANKE olliMD

 

zumindest hat jetzt jemand erkannt um was es geht.!

sowas kann ja kein Einzelfall sein.!

 

Sowas muss doch schnell und unkompliziert zu lösen sein.

Der Vorgang ist ja Konzern intern. und kein Anbieter wechsel oder der gleichen! wo es der eine auf den anderen schieben kann!!

 

dass die Telekom mit 8 Stunden Entstörzeit wirbt dürfte ja auch bekannt sein     aktuell sind wir bei Tag 5 bzw 6!!

 

 


@Berg-KH schrieb:

Sowas muss doch schnell und unkompliziert zu lösen sein.


Nicht umsonst hab ich geschrieben, dass es ein komplizierter Fehler ist. Der ist leider nicht schnell beseitigt.

Es gehört auch zum Fehlerbild, dass keine Ansage oder ähnliches geschaltet werden kann. Ich weiß, dass es für dich nicht akzeptabel und verständlich ist, aber es ist so. Unter einem Prozent der Aufträge laufen in diesen Fehler. Die sind immer fatal, aber warte bitte, bis ein Telekommitarbeiter sich hier meldet, der Vorgang wurde bereits eskaliert.

@Berg-KH
dass die Telekom mit 8 Stunden Entstörzeit wirbt dürfte ja auch bekannt sein
Hat aber keine Relevanz, weil es keine Störung ist, sondern eine Bereitstellung. Da gilt die 8 Stunden Frist nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass in der DeutschlandLAN keine Entstörung an Sonn- und Feiertagen drin ist. Das der Anschluss auch 10,95 Tage komplett tot sein dürfte, lassen wir mal nur am Rand erwähnt.
Telekom hilft Team
Hallo @Berg-KH,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie bereits telefonisch mit Ihrer Frau besprochen, werden die Rufnummern in den bestehenden Anschluss geschaltet. Hierfür benötigen wir leider noch etwas Zeit. Ich melde mich morgen zwecks erneuter Absprache bei Ihrer Frau.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @Berg-KH ,

ich habe telefonisch gerade erfahren, dass die Rufnummern wieder erreichbar sind.

Noch einen schönen Tag,
Gruß Melanie B.