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Speedport Hybrid - Probleme neuen Anbieter bzw. Rufnummer anlegen
23.05.2019 13:25
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Hybrid Anschluss mit 3 Rufnummern. Eine nutze ich als Fax, eine als Privat und eine Nummer Geschäftlich. Natürlich möchte ich hier auch zwei unterschiedliche Sprachboxen verwenden. Dazu muss ich im Telefonie Center bzw. Kundencenter einen neuen Nutzer einrichten. Das hat alles funktioniert und beide Mailboxen funktionieren auch.
Allerdings kann ich diese eine Rufnummer nicht im Speedport anmelden. Fehlermeldung: Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Ich habe diese Nummer auch schon aus dem Speedport gelöscht, dann kommt die Meldung. Das Passwort oder Email nicht stimmt. Das kann ich aber ausschließen. Der Techniker der Telekom hatte auch keine Idee mehr.
Das habe ich schon getan:
Rufnummer und Zugangsdaten in allen Varianten eingegeben
Speedport Werksreset - alle neu eingegeben
Hat jemand Ideen?
Danke übrigens liebe Telekom, dass mir immer wieder der kostenpflichtige Computerdienst angeboten wird. Ich nutze ihre Dienste, ihre Geräte und wenn etwas nicht funktioniert, soll ich dafür Geld bezahlen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
23.05.2019 13:49 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 13:50 durch den Autor
Du musst die Nummer die dem Inklusivnutzer zugeordnet ist, im Speedport löschen.
Dann neu einrichten, mit Mailadresse und Passwort des Inklusivnutzers.
Bitte den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben.
23.05.2019 15:48
Wohin und wie kann ich den Beitrag verschieben?
23.05.2019 16:00
bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer. Nur Mitarbeiter können diese Daten lesen. Ich schaue mir den Vorgang an und melde mich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
23.05.2019 16:04
23.05.2019 16:11
23.05.2019 16:15
Ich habe die Daten mal in der Fritzbox eingegeben. Dort funktioniert alles bzw. es gab keine Fehlermeldung.
23.05.2019 16:22
Dann liegt es am Speedport.
Ist die Fimware aktuell?
Setz ihn mal auf werkseinstellung (ggf. vorher Backup machen)
Richte ihn neu mit dem Assistenten ein
Deaktiviere easysupport
Lösch alle Telefonnummern
Lege alle Telefonnummern neu an mit folgenden Daten
"Mailadresse Hauptnutzer"@T-Online.de, zugehöriges Passwort für deine Nr. 1 und 2
"Mailadresse Inklusivnutzer"@t-online.de, ebenfalls passendes Passwort.
Easy Support wieder aktivierèn.
23.05.2019 16:43
Danke, aber das habe ich alles schon gemacht. Das hatte ich weiter oben schon beschrieben. Hast du sicher überlesen. Der Speedport hat die aktuelles Firmware.
24.05.2019 10:10
zuerst einmal danke für das Eintragen Ihrer Kontaktdaten.
Ich habe gerade gesehen, dass für Ihren Fall bei uns ein aktives Störungsticket besteht, welches im Moment bearbeitet wird. Konnten Sie also mit dem Kollegen vom technischen Service Ihr Problem lösen, bzw. ist eine Lösung durch den Kollegen in Sicht?
Viele Grüße Heike Ha.
24.05.2019 10:31
Nein, es hat sich niemand bei mir gemeldet. Leider nur leere Versprechungen. Eine Dame wollte mich gestern gleich noch anrufen, für einen anderen Kollegen wurde ein Rückruf eingestellt. Schade, ich stehe allein da.
24.05.2019 12:01
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich melde mich gern, wie telefonisch besprochen, erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
24.05.2019 13:56
Hallo @Heike Ha. Danke für die Vermittlung zum Techniker, aber er kam auch nicht weiter und würde mich auch zum Computerteam vermitteln, aber für 6 Euro pro Monat für die nächsten zwei Jahre kann ich mir auch einen Anrufbeantworter kaufen.
Sorry, ich nutze den Anschluss der Telekom, ich nutze den Router der Telekom und keiner kann mir helfen.
24.05.2019 14:05
Du solltest darauf achten, dass im Passwort und der E-Mail vom Inklusivnutzer keine Sonderzeichen sind und beides nicht übermäßig lang ist.
24.05.2019 15:37
Hallo @Micknik ich habe das Passwort noch einmal geändert (7 Zahlen und zwei Sonderzeichen) und meine Email besteht aus 8 Buchstaben. Daran sollte es nicht liegen.