Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid - Probleme neuen Anbieter bzw. Rufnummer anlegen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe einen Hybrid Anschluss mit 3 Rufnummern. Eine nutze ich als Fax, eine als Privat und eine Nummer Geschäftlich. Natürlich möchte ich hier auch zwei unterschiedliche Sprachboxen verwenden. Dazu muss ich im Telefonie Center bzw. Kundencenter einen neuen Nutzer einrichten. Das hat alles funktioniert und beide Mailboxen funktionieren auch.

Allerdings kann ich diese eine Rufnummer nicht im Speedport anmelden. Fehlermeldung: Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Ich habe diese Nummer auch schon aus dem Speedport gelöscht, dann kommt die Meldung. Das Passwort oder Email nicht stimmt. Das kann ich aber ausschließen. Der Techniker der Telekom hatte auch keine Idee mehr.

 

Das habe ich schon getan:

Rufnummer und Zugangsdaten in allen Varianten eingegeben

Speedport Werksreset - alle neu eingegeben

 

Hat jemand Ideen?

 

Danke übrigens liebe Telekom, dass mir immer wieder der kostenpflichtige Computerdienst angeboten wird. Ich nutze ihre Dienste, ihre Geräte und wenn etwas nicht funktioniert, soll ich dafür Geld bezahlen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.

@gerde 

 

Du musst die Nummer die dem Inklusivnutzer zugeordnet ist, im Speedport löschen.

Dann neu einrichten, mit Mailadresse und Passwort des Inklusivnutzers.

 

 

Bitte den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben.

Genauso habe ich es gemacht. Leider kommt immer wieder die Meldung: Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Die Eingaben sind aber alle richtig.

Wohin und wie kann ich den Beitrag verschieben?
Telekom hilft Team
Hallo @gerde,

bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer. Nur Mitarbeiter können diese Daten lesen. Ich schaue mir den Vorgang an und melde mich.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

@gerde 

 

Gut zu wissen wäre, ob die Nummer Mit einem anderen Router oder Client funktioniert.

Erledigt

Ich habe die Daten mal in der Fritzbox eingegeben. Dort funktioniert alles bzw. es gab keine Fehlermeldung.

@gerde 

 

Dann liegt es am Speedport.

Ist die Fimware aktuell?

 

Setz ihn mal auf werkseinstellung (ggf. vorher Backup machen)

Richte ihn neu mit dem Assistenten ein

Deaktiviere easysupport

Lösch alle Telefonnummern

Lege alle Telefonnummern neu an mit folgenden Daten

"Mailadresse Hauptnutzer"@T-Online.de, zugehöriges Passwort für deine Nr. 1 und 2

"Mailadresse Inklusivnutzer"@t-online.de, ebenfalls passendes Passwort.

 

Easy Support wieder aktivierèn.

Danke, aber das habe ich alles schon gemacht. Das hatte ich weiter oben schon beschrieben. Hast du sicher überlesen. Der Speedport hat die aktuelles Firmware.

Telekom hilft Team
Hallo @gerde,

zuerst einmal danke für das Eintragen Ihrer Kontaktdaten.

Ich habe gerade gesehen, dass für Ihren Fall bei uns ein aktives Störungsticket besteht, welches im Moment bearbeitet wird. Konnten Sie also mit dem Kollegen vom technischen Service Ihr Problem lösen, bzw. ist eine Lösung durch den Kollegen in Sicht?

Viele Grüße Heike Ha.

Nein, es hat sich niemand bei mir gemeldet. Leider nur leere Versprechungen. Eine Dame wollte mich gestern gleich noch anrufen, für einen anderen Kollegen wurde ein Rückruf eingestellt. Schade, ich stehe allein da.

Telekom hilft Team
Hallo @gerde,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich melde mich gern, wie telefonisch besprochen, erneut bei Ihnen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. Danke für die Vermittlung zum Techniker, aber er kam auch nicht weiter und würde mich auch zum Computerteam vermitteln, aber für 6 Euro pro Monat für die nächsten zwei Jahre kann ich mir auch einen Anrufbeantworter kaufen.

 

Sorry, ich nutze den Anschluss der Telekom, ich nutze den Router der Telekom und keiner kann mir helfen.

@gerde 

Du solltest darauf achten, dass im Passwort und der E-Mail vom Inklusivnutzer keine Sonderzeichen sind und beides nicht übermäßig lang ist.

Hallo @Micknik ich habe das Passwort noch einmal geändert (7 Zahlen und zwei Sonderzeichen) und meine Email besteht aus 8 Buchstaben. Daran sollte es nicht liegen.