Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid kein IpSec?

Guten Tag,

 

ich habe einen DeutschlandLAN IP Start Hybrid mit LTE Speedoption L Tarif an einem Speedport Hybrid und möchte einen IPSec Tunnel aufbauen. Das ganz funktioniert leider nicht so wie gewollt. Hat das schon einmal jemand zum Laufen bekommen?

 

Folgende Fragen dazu noch:

1. Kann man diesen Speedport Hybrid austauschen gegen einen anderen Router? Wenn ja empfehlungen?

2. Mir scheint es als werden ESP Pakete "verschluckt" zumindetens kommen auf der andere Seite keine davon an.

3. Muss die MTU noch extra angepasst werden?

 

Telekom hilft Team
Moin @Uwe 1967,

für diese unfassbar lange Wartezeit ohne Rückmeldung möchte ich mich entschuldigen. Ist Dein Anliegen noch aktuell, oder hat es sich mittlerweile erledigt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J. 

Mein Anliegen ist noch aktuell. Ich suche immernoch nach einer Lösung.

Telekom hilft Team
Moin Uwe,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich mache mich einmal kundig und melde mich Morgen hierzu erneut bei Dir. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin

@Lin J.  schrieb:
Moin Uwe,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich mache mich einmal kundig und melde mich Morgen hierzu erneut bei Dir. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin

Ja klingt gut.

Telekom hilft Team
Hi Uwe,

die Rückmeldung der Fachseite steht leider noch aus, ich muss Dich noch um ein wenig Geduld bitten. Montag melde ich mich erneut bei Dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende vorab,
Lin
Telekom hilft Team
Hallo @ Uwe,
meine liebe Kollegin Lin, hat es für Dich ei unseren Experten noch einmal eskalieren lassen.
Auf diese Rückmeldung warten wir gerade.
Lin ist Morgen wieder da, ich habe es für Sie auf den Schreibtisch gelegt. Zwinkernd
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Moin Uwe,

bitte entschuldige, dass die Rückmeldung meinerseits gestern nicht erfolgt ist. Ich habe mir den Vorgang nochmal angesehen, die abschließende Rückmeldung der Fachseite steht noch aus. Du hörst morgen erneut von mir.

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Moin Uwe,

auch heute habe ich leider nur eine Zwischenmeldung und muss Dich noch ein wenig um Geduld bitten. Ich melde mich spätestens Freitag erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin

...scheint ja wohl wirklich eine schwirige Fragestellung zu sein. Dann warte ich mal weiterhin ab. Danke.

Telekom hilft Team
Moin Uwe,

und täglich grüßt das Murmeltier. Leider ist die Rückmeldung noch nicht erfolgt. Wir sind aber dran, der Kontakt zur Fachseite besteht. Ich melde mich am Montag erneut bei Dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe 1967,

hier kommt jetzt endlich die gewünschte Antwort auf Ihre Frage.
Leider gibt es dem Thema IPSec Tunnel am Speedport Hybrid keine von uns angebotene Lösung, tut mir leid.

Für die verschluckten ESP Pakete können wir eine Störung an die Technik weiterleiten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

danke das endlich eine .. naja Antwort gekommen ist...

das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass technisch keine ESP Pakete weggeblockt werden oder anderweitig diverse Protokolle gefiltert werden?

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe 1967,

Sie haben sicherlich auf eine andere Antwort gehofft.

Bitte beobachten Sie ob tatsächlich ESP Pakete verschluckt werden, dann können wir ein Störungsticket einstellen.

Viele Grüße Heike Ha.