Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid übergangsweise mit Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data

Gelöst

Hallo,

ich bekomme am 6.4.16 meinen neuen Hybrid-Tarif. Jetzt habe ich schon einmal offline den Speedport und dahinter die Fritzbox 7490 eingerichtet (lt. der sehr guten Anleitung auf http://www.lubensky.de/hybrid/.

 

Nun meine Frage: Kann ich übergangsweise diese Kombination auch mit meinem bisherigen Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data benutzen? (Natürlich ohne die LTE-SIM-Karte). Die Login-Daten bleiben alle gleich, wurde mir bei der Hotline gesagt.

 

Danke und Gruß

Wasserente

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Wasserente   Ja geht.  der SP-H funktioniert auch als normaler DSL-Router.

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Wasserente schrieb:

Nun meine Frage: Kann ich übergangsweise diese Kombination auch mit meinem bisherigen Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data benutzen? (Natürlich ohne die LTE-SIM-Karte). Die Login-Daten bleiben alle gleich, wurde mir bei der Hotline gesagt.


Probiere es doch einfach aus.

Was soll denn schief gehen?

Wenn es nicht funktioniert, hängst du die FB wieder allein dran.

 

Und dann berichtest Du hier, ob es funktioniert oder was du ändern musstest, ok?

Lösung

@Wasserente   Ja geht.  der SP-H funktioniert auch als normaler DSL-Router.

 

Grüße

 

danXde

Hallo, vielen Dank! So muss ich dann in zwei Wochen nur noch die SIM einsetzen und den optimalen Standort herausfinden. Gruß Wasserente

Hallo,

ich habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert tadellos.
ich bin halt etwas vorsichtig und habe keine Lust auf etwaige Probleme mit der Telekom.

Das Modem des Hybrid scheint ganz gut zu sein, die Downloadrate ist sogar etwas höher als mit der Fritzbox 7490. Auch längere Telefonate (meine Frau hat gerade 40 Minuten telefoniert) funktionieren ohne Fehler.

Also alles bestens Fröhlich

 

Besten Dank und Gruß

Wasserente