Erleben, was verbindet.

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

AW: Sprachdialogsystem?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Guten Tag, ich muss immer wieder feststellen, dass ich mit meinem Speedphone 11 das von etlichen Firmen/Behörden angebotene Spachdialogsystem (...drücken Sie die 1 usw.) nicht nutzen kann. Es erfolgt keine Reaktion wenn ich die entsprechende Ziffer drücke.

8 ANTWORTEN
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Zuminest bei der Kommunikation mit meiner Kfz-Werkstatt funktioniert das bei mir mit dem Speedphone 11 problemlos.

 

Vielleicht liegt es an deinem (unbekannten) Router ?

 

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

@Barbara3Seite 45 der Bedienungsanleitung Tastentöne

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11?samCheck...

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

@Barbara3

bei mir läuft das.

Hast du schon einen IP-Anschluss oder "nur" einen Analoganschluss?

Ist es ein IP-Anschluss: Wie heißt der Router genau?

Hat dein Speedphone eine extra Dect-Basis, welche man per Kabel mit dem Router verbinden kann?

Wo hast du das Speedphone angemeldet: an der DECT-Basis des Routers oder an der extra DECT-Basis des Speedphones?

Sherlocka (früher: Telektra)

       Meine Geräte und Zubehör

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
Danke für eure Antworten. Ich habe einen IP-Anschluss. Der Router ist Speedport W724V Typ A. Das Speedphone hat eine extra Dect-Basis, mit Kabel am Router verbunden. Wo mein Speedphone angemeldet ist, weiß ich nicht. Das hat vor ca. 1 Jahr ein Techniker der Telekom gemacht.( Ich bin schon ein älteres Semester, technisch nicht sehr versiert).