Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachdialogsystem?

Guten Tag, ich muss immer wieder feststellen, dass ich mit meinem Speedphone 11 das von etlichen Firmen/Behörden angebotene Spachdialogsystem (...drücken Sie die 1 usw.) nicht nutzen kann. Es erfolgt keine Reaktion wenn ich die entsprechende Ziffer drücke.

Zuminest bei der Kommunikation mit meiner Kfz-Werkstatt funktioniert das bei mir mit dem Speedphone 11 problemlos.

 

Vielleicht liegt es an deinem (unbekannten) Router ?

 

@Barbara3

bei mir läuft das.

Hast du schon einen IP-Anschluss oder "nur" einen Analoganschluss?

Ist es ein IP-Anschluss: Wie heißt der Router genau?

Hat dein Speedphone eine extra Dect-Basis, welche man per Kabel mit dem Router verbinden kann?

Wo hast du das Speedphone angemeldet: an der DECT-Basis des Routers oder an der extra DECT-Basis des Speedphones?

Danke für eure Antworten. Ich habe einen IP-Anschluss. Der Router ist Speedport W724V Typ A. Das Speedphone hat eine extra Dect-Basis, mit Kabel am Router verbunden. Wo mein Speedphone angemeldet ist, weiß ich nicht. Das hat vor ca. 1 Jahr ein Techniker der Telekom gemacht.( Ich bin schon ein älteres Semester, technisch nicht sehr versiert).
Telekom hilft Team

Hallo @Barbara3,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie schon mal das Wahlverfahren überprüft?
Auf der Seite 49 der Bedienungsanleitung siehe hier.

Bei weiteren Fragen bitte wieder melden.

Lieben Gruß Melanie B.

Danke für den Tipp. Auf Seite 49 war ich schon und habe festgestellt, dass bei mir ist "Tonwahl" eingestellt ist. Sollte ich das vielleicht auf Impulswahl ändern? Ich wage mich da nicht so recht ran.

Telekom hilft Team
Hallo @Barbara3,

nein, bitte nicht.
Tonwahl ist richtig!

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team

Hallo @Barbara3,

ich möchte Ihnen dazu noch folgenden Link mit auf den Weg geben.

Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps zur Lösungsfindung weiter.
Ansonsten gern wieder hier melden.

Lieben Gruß Melanie B.