abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Sprachkanäle bei DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum Geschäftskundenanschluss.
Wir haben mehrere Telefonnummern (5 oder 6 glaube ich) und zwei Sprachkanäle. Das Ganze läuft über eine Digibox Premium der Telekom.

An der Digibox hängen mehrere Telefone.

 

Aktuell ist es nicht möglich, dass zwei Anrufer auf die gleiche Nummer anrufen. Das heißt wenn eine Nummer angerufen wird und der Anruf noch läuft, dann ergibt ein Anruf auf die gleiche Nummer immer ein Besetzt-Zeichen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das durch eine Konfiguration der Digibox zustande kommt, also ich da einstellen müsste, dass der Anruf auch auf andere Telefone weiterverteilt wird?

Ein Mitarbeiter der leider inzwischen nicht mehr dort arbeitet hat mal gesagt, dies würde technisch bedingt an der Telekom liegen. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.

 

Viele Grüße

Patrick

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 7

Hallo @Behiye G.,

 

nachdem ich meiner Chefin nochmal ausdrücklich erklärt habe, dass wir nur zwei Sprachkanäle haben und wenn zwei Leute auf die gleiche Nummer anrufen dann ja keiner mehr nach außen telefonieren kann. 

 

Daher bräuchten wir für unser Vorhaben einen Sprachkanal mehr. Allerdings gibts die nur im Zweierpack und wir haben kein weiteres Budget dafür. 

Daher ginge das ganze nur kostenneutral. Da das verständlicherweise kaum möglich sein wird, lassen wir das Ganze so wie es bis jetzt schon ist und es ist ein Kanal immer verfügbar um nach außen zu telefonieren.

 

Vielen Dank trotzdem für die kompetente Hilfe! 

Viele Grüße

Patrick

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

@Patrick1991 schrieb:

Aktuell ist es nicht möglich, dass zwei Anrufer auf die gleiche Nummer anrufen. Das heißt wenn eine Nummer angerufen wird und der Anruf noch läuft, dann ergibt ein Anruf auf die gleiche Nummer immer ein Besetzt-Zeichen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das durch eine Konfiguration der Digibox zustande kommt, also ich da einstellen müsste, dass der Anruf auch auf andere Telefone weiterverteilt wird?


Genau, das Leistungsmerkmal heißt besetzt-bei-besetzt bzw. busy-to-busy. Voraussetzung ist aber auch, dass die Rufnummer an mehreren Nebenstellen signalisiert werden muss.

Da ich nicht so fit mit der Konfiguration der DigiBox bin, hole ich mal unseren Experten @Kalle2014 hier rein.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

Wie @olliMD schon richtig angemerkt hat, kommt es auf die Konfiguration in der DigiBox an.

Wurden die Rufnummern einem Team oder direkt einem Endgerät zugeordnet?

Ist ein Abwurf konfiguriert?

Wurde "Besetzt bei Besetzt" eingeschaltet?

 

Es gibt viele mögliche Ursachen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Hallo,

soweit ich weiß wurde der Rufnummer ein Team zugeordnet.
Ich schaue mir mal in Ruhe die Konfiguration an und lese mich in das Handbuch ein.

 

Ich wollte erstmal nur sicherstellen dass sich die Mühe auch lohnt und das Ganze kein Grundsätzliches Problem vom Anschluss darstellt.

 

Sollte ich nicht weiterkommen melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für Hilfe!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @Patrick1991,

schön, dass Sie sich angemeldet haben.

Einige User haben Ihnen hier bereits versucht zu helfen. Hatten Sie die Gelegenheit die Digitalisierungsbox so, wie @Kalle2014 beschrieben hat, zu konfigurieren?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.