Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Systemtelefonbuch: my hybrid Dieser Dienst steht nicht zu Verfügung

Gelöst

Hallo mal wieder, wir haben eine digibox-smart mit 4 Elmeg D131 im Einsatz. Bei diesen wurde das Systemtelefonbuch erfolgreich aktiviert. Nun sollen zwei weitere D131 auch auf das Systemtelefonbuch zugereifen. Anmeldung war erfolgreich, jedoch kommt beim Versuch, das Systemtelefombuch einzustellen die Fehlermeldung: my hybrid Dieser Dienst steht nicht zu Verfügung! Gibt es hierfür eine Erklärung oder haben wir schlicht was verkehrt gemacht? LG, fiffi1782

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @fiffi1782,

unterhalb der Menütaste ist eine Taste mit einem Buch zu sehen.

Wenn Sie einmal auf die Taste drücken, dann sind Sie im lokalen Telefonbuch des Telefons. Bei einem langen Druck kommt man in das Systemtelefonbuch.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @fiffi1782,

jetzt habe ich endlich die Antwort für Sie:

Die Reihenfolge der Telefonbücher lässt sich nicht ändern. Man kann aber am Mobilteil durch einen langen Tastendruck direkt in das Systemtelefonbuch gelangen.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @fiffi1782,

leider habe ich hier immer noch keine Antwort, wie diese Eingabe erfolgen muss.

Haben Sie noch etwas Geduld oder sollen wir hier noch einmal unseren Remote-Service mit ins Boot holen.

Bitte informieren Sie mich, ob Sie dies wünschen, da dieser Service, je nach Aufwand kostenpflichtig sein kann.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @fiffi1782,

jetzt habe ich endlich die Antwort für Sie:

Die Reihenfolge der Telefonbücher lässt sich nicht ändern. Man kann aber am Mobilteil durch einen langen Tastendruck direkt in das Systemtelefonbuch gelangen.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

vielen Dank für Ihre Anwort. Ich habe mir bereits gedacht, daß die Option "Systemtelefonbuch als Standard-Tel.Buch festlegen" wohl erst noch in die Firmware eingebaut werden muß. Das große Problem (Zugriff auf das System-Telefonbuch) wurde zwischenzeitlich ja erfolgreich gelöst. Zu Ihrem letzten Hinweis: welche Taste muß ich lang drücken zur Direktauswahl Systemtelefonbuch? Nun, ich denke, wir können hiermit den Vorgang abschließen. Ihnen und auch Tanja - und natürlich auch für den telefonischen Serviceeinsatz - danke herzlich für die  umfangreiche Hilfestellung während der vergangenen Wochen!

Mit freundlichn Grüßen

Herwig

Hallo @fiffi1782,

sehr gerne. Schön, dass sich soweit alles geklärt hat.

Ich frage aber noch mal nach der Taste und melde mich dann wieder bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @fiffi1782,

unterhalb der Menütaste ist eine Taste mit einem Buch zu sehen.

Wenn Sie einmal auf die Taste drücken, dann sind Sie im lokalen Telefonbuch des Telefons. Bei einem langen Druck kommt man in das Systemtelefonbuch.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

SUPER - allerbesten Dank für Ihre Hilfestellung. So geht es jetzt wirklich viel schneller!

Viele Grüße, Herwig

 

PS: seit 2 Wochen bekomme ich nach Abschicken der Antwort unten stehende Fehlermeldung; beim 2.Mal klappt es dann "irgendwie"...

 

Telekom hilft Team
Hallo @fiffi1782,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich das es jetzt schnelle geht.
Die Fehlermeldung einfach beobachten. Wenn es dann beim zweiten Versuch klappt ist es zwar umständlich aber ich habe auf die Schnelle keine Antwort parat.

Viele Grüße Heike Ha.

Fröhlich ich habe genau das gleiche Problem auch schon eine Anfrage hier in der Community gestellt.
Ich bin wirklich am verzweifeln Firmware wir haben aber allerdings eine Dect210 im Einstatz und D131 Telefone
mit der Digibox Premium. Bei zwei Telefonen klappt das mit dem Telefonbuch bei den anderen kommt genau der Fehler.
Firmware Dect210 ist V2.26.0 (V2.26.0+build.fafc63f)  Mobileteile D131 unterschiedlich die bieden die gehen
haben auch unterschiedliche FWs 74.04 und 76.02

Was war jetzt genau die Lösung? die letzte Seite von diesem Ticket wird bei mir nicht angezeigt
Ich habe irgendwann den Faden verloren
Über eine Info würde ich mich sehr freuen

 

Hallo @Smeider 

Was wird Dir in dem Threadverlauf der 2019 endete nicht richtig angezeigt ?

Suchst Du das hier 🤔

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Systemtelefonbuch-my-hybrid-Dieser-Diens...

Gruß

Waage1969

Nein das hatte ich schon vesucht das klappt nicht es kommt immer wieder Dienst nicht vorhanden

Hallo @Smeider 

dann hilft es nur mal "ein paar Tage" zu warten ob noch jemand eine Idee / Lösung dazu hat 👍

Gruß

Wage1969

irgendwo in dem Ticket steht das wohl ein Firmwareupdte geholfen hat nur finde ich es nicht mehr.
Was genau geholfen hat wird nicht so ganz klar

Hallo @Smeider 

vielleicht kann Dir @Kalle2014  weiter helfen 🤔

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Smeider,

die gleiche Frage wird in diesem Beitrag behandelt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/elmeg-D131-Gespraeche-intern-weitervermitteln-g...

Viele Grüße Martina Ha.

Nein dass stimmt leider nicht einige telefone zeigen immer noch an Dienst steht nicht zur Verfügung.
1. Längeres drücken (Telefonbuchtaste) bringt nichts bei der Auswahl des System-Telefonbuches erscheint
wieder Dienst ist nicht vorhanden.

2. Firwareupdate habe ich der Dect210 habe ich gerade gemacht auf V2.36.0 habe ich gerade gemacht kann ich aber
erst mogen testen. Wenn ich das ticket richtig verfolgt habe war das wohl die Lösung. Problem war die Berarbeitung
ging dann wohl via Telefon konnte dann nicht mehr folgen was jetzt der entscheidende Schritt war.

3. nach dem Update sind zwei Telefone nicht mehr verbunden das Ganze wird schon wirklcih nervig.
Neu registrieren kann ich Sie nicht bin nicht vor Ort und morgen früh wird das nicht die Stimmung verbessern.

 

 

Das Firmwareupdate der Elmeg Dect210 anlage hat leider nichts gebracht
Ich habe auch ein betroffenes Mobilteil resetet und noch mal neu angemeldet.
Wie gesagt bei 3 Mobilteilen kann man via Adressbuchtaste das Adressbuch aktivieren
Beim Rest erscheit PBX Dienst steht nicht zur Verfügung

Hat noch jemand ein Tipp

Hallo @Martina Ha. 

habt Ihr sonst noch Ideen für @Smeider  ?

Gruß

Waage1969

Wurde die DECT210 über das Webinterface der Digitalisierungsbox konfiguriert, und zwar für alle Mobilteile? Falls nein, liegt da der Fehler.

ja klar alles via Digitalisierungsbox.
Ich habe es mittlerweile, die Lösung try and error für Sie vielleicht völlig klar für mich eher
rate mal mit Rosental.

Ich habe bei der Digibox bei den Benutzern das Passwort für IP-Telefonregistrierung entfernen.
Priorisierung auslösen und dann ging es bis jetzt bei allen die ich erreicht habe.

Ich habe das PW nie gesetzt aber gut es tut nach x Stunden.
Letztendlich ob es bei allen klappt kann ich erst am Montag sagen sieht aber gut aus.

Folgendes habe ich gemacht:
Firmware Update Dect210 sicher kein Schaden hat aber zunächst nichts gebracht
Betroffene Mobilteile resetet und neu mit Dect210 verbunden. zunächst nichts gebracht
Dann PW gelöscht Digibox bei Benutzer Passwort für IP-Telefonregistrierung, Telefonbuch der Digibos dann auswählbar kein Fehler mehr

Vielen Dank

Bei einer normalen Konfiguration ist da auch nie ein Passwort eingetragen. Wenn Sie das nicht gemacht haben, vielleicht war es eine Auto - Fill - Funktion im Browser.